Neues Unterforum "Mehrfachangebote / Schlachtungen" im Biete-Forum

  • Verregneter Sonntag, nix besseres zu tun, von daher gleich noch eine Neuigkeit:


    Ab sofort gibt es ein neues Unterforum "Mehrfachangebote / Schlachtungen" im Biete-Forum. Dieses ist ab sofort bei Verkaufsangeboten mit mehr als 1 Artikel zu nutzen! Die Forumsregeln wurden entsprechend angepasst (Regel §5.6 wurde angepasst / erweitert). Die zusätzlichen Bedingungen werden auch in der Vorlage eingeblendet, diese könnt ihr natürlich sinnvollerweise löschen bei der Erstellung eines neuen Verkaufsangebotes :D .


    Solltet ihr Fragen diesbezüglich haben, könnt ihr euch gerne an das Team wenden.


    Hintergrund für das neue Unterforum ist die gemachte Erfahrung, dass solche "Schlachtthemen" sehr schnell unübersichtlich werden, da wird zwar geschrieben, dass ein Teil nicht mehr da ist, aber es wird trotzdem danach gefragt. Naja, und dann halt die "normalen" Rückfragen, die man so hat zu den einzelnen Teilen, das "spamt" so einen Beitrag doch sehr schnell voll.
    Die erste Lösung, die ich hatte, war dann, dass solche Bietebeiträge sofort geschlossen werden. Hatte leider den Nachteil, dass dann der Beitrag vom Ersteller nicht mehr bearbeitet werden konnte. Also einzige Möglichkeit, die dann noch blieb, ein eigenes Unterforum zu schaffen für solche Mehrfachverkaufsbeiträge. Der Ersteller kann nun den Beitrag editieren (z.B. verkaufte Teile entsprechend markieren, Preisvorstellungen anpassen, etc.pp.), aber es kann niemand drauf antworten. Und durch das Präfix sieht (hoffentlich) jeder, ob's noch aktuell ist oder schon alles verkauft / verschenkt / verschrottet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!