Sportendschalldämpfer (Master of Sound) passt nicht auf das Rohr vom VSD !

  • Hallo,


    ich habe auf eBay einen Sportendschalldämpfer von Master of Sound, also Friedrich Motorsport, ersteigert.


    Eben habe ich versucht, diesen zu montieren, doch der ESD passt nicht auf das Rohr drauf, mir ist auch aufgefallen, dass im Rohr vom ESD nochmal ein Stück Rohr ist, das glaube ich genau so dick ist, wie das vom VSD, aber es wurde nicht abgeflext, das sieht man, es sieht eher aus wie eine Art Adapter und ich hab keine Ahnung, wie ich das da raus bekommen soll ?
    Normalerweise haben doch die Pumas soweit alle die selben Durchmesser von den Rohren her, oder ? Jedenfalls wird bei MoS nicht zwischen den Motorisierungen unterschieden ..


    Habt ihr eventuell Tipps oderso ?


    Gruß

  • Ich mein der 1,4er und 1,7er hat ein unterschied im Rohrdurchmesser, d.h. wenn du ein ESD gekauft hast und ein Adapter für den 1,4er drin steckt dürftest du ihn nicht auf ein 1,7er Rohr drauf bekommen :)

  • Kann man den Adapter irgendwie entfernen ? Ich habe den 1.6er !


    //Edit:
    Hat sich erledigt, ich flex morgen einfach des Verbindungsrohr ab und schweiße das vom originalen ESD an :)

  • hätte ich nicht gemacht an deiner stelle...weil ich hatte ein ähnliches problem...und dir wurde eben ganz klar der falsche esd geliefert also zurückschicken berichtigen lassen und gut is

  • Ach, das war eh ein gebrauchter und mit etwas Gewalt hab ich noch das reduzierungsrohr rausbekommen um dann festzustellen, dass das endrohr VIEL zu fett ist und nicht unter die schütze passt ..


    An der Stelle, was passt denn so ohne arbeiten ?
    Rund ist klar, aber eventuell auch oval ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!