Bremslicht ohne Funktion

  • moin jungs, mein linkes bremslicht geht nicht, alte 2 faden birne war heile hab die aber trotzdem ersetzt und es geht nicht. sicherungen auch in ordnung. was kann ich so auf die schnelle machen bzw wo genau ist der platz für die sicherung?

  • wenn ich recht weiß, ist das Bremslicht nur mit einer Sicherung ausgestattet.
    möglich Ursache könnte eine Defekte Lampenfassung sein.
    die Sicherung findest du im Sicherungskasten neben dem Lenkrad, welche es genau ist, steht in der Bedienungsanleitung.


    wenn die aber in Ordnung ist, wäre der nächste schritt zu prüfen ob überhaupt ca. 12V Spannung an der Fassung ankommt wenn man auf die Bremse drückt

  • Was mit der Zeit gerne mal passiert ist das entweder der Pin aus dem Stecker an der Rückleuchte rutscht oder
    das es da im Stecker an der Masse etwas anfängt zu schmoren und deswegen der Pin im Stecker zu viel Spiel bekommt.
    Check mal deine Steckverbindung der Rückleuchte ob da alle Kabel sitzen und nichts angeschmort ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!