Aktive Subwoofer

  • Mal ne andere Frage. N Kumpel will sich in seinen Alfa Romeo nen aktiven Subwoofer kaufen, mit integriertem Verstärker. Der muss scheinbar nur ans Radio angeschlossen werden, allerdings glaub ich das nicht so Recht. Hat jemand Ahnung mit den Dingern und taugen die was?
    mfg marco

  • wenn er sich nen aktiven holt muß dieser auch mit strom versorgt werde. der anschluß ans radio muß an die (meist) vorhandenen high-pegel eingänge angeschlossen werden.


    je nachdem was für ein fahrzeug er hat sollte er aber nicht zuviel erwarten, die meisten aktiven sind nicht grad wunderwerke.


    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • @starmarco
    dafür hättest du eigentlich einen neuen Treath aufmachen müssen.
    Ich halte von einem aktiven Sub eher weniger, das einzige was mer dabei an verkabelung spart ist das Kabel von der Endstufe zum Sub. Außerdem bekommt die Endstufe sehr viele Vibrationen ab was wohl nicht so gesund ist, vorallem da das keine hochwertige Endstufen sind.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich hatte einen JBL BTX 250 Aktiv Subwoofer und war mehr als zufrieden damit!Hatte seiner Zeit 500Euro gekostet,das gute Stück.Bestückt war das Teil mit einer passiv Membran und einer Aktiven (je 25cm).Leider ist man durch den Röhren Aufbau schnell an die Grenzen des Subwoofers gekommen (bei sehr hohen Lautstärken).Aber der geniale integrierte Verstärker (den ich bist heute noch habe) hat wirklich tollen Sound ermöglicht...


    Ich würde diese Lösung gerade dann empfehlen,wenn du wenig Platz zur Verfügung hast & v.a. wenn du was Robustes suchst (einige Leute meinten der Sub würde Aussehen wie eine Atombombe :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!