Kurze Antenne = Kein Empfang

  • SO war das ja auch nicht gemeint... :rolleyes: Hast du deine Antene die Oben aufm Dach ist abgeklemt? Und wo hast du die Kabel lang gelegt das du unter die Blende kommst?
    Hinten unter die Stossi wäre es sicher auch einfach aber ein langes Antennenkable nach hinten verlegen? Geht dann nicht auch wieder etwas Empfang flöten??? Oder kann man mit einem Y-Stecker beide Antennen laufen lassen?

  • Die auf dem Dach ist weiterhin normal in funktion. ;) nur die zusätzlichen sind draußen.
    Wie schon geschrieben ,,ich gehe durch ein Loch hinter dem Tacho nach draußen. Da kommt man vorm Scheibenwischermotor raus.
    Du kannst nur eine Antenne fahren, und verlängern geht problemlos. Der Verlust ist nicht so schlimm wie die Frontscheibenproblematik.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Du verwirrst mich... Die Zusätzlichen??? Wieviele hast du?
    Und kann man nun mit einem Y-Stecker 2 Antennen an einem Radio benutzen?

  • er hat zwei antennen für unterschiedlichen instrumente also wozu braucht er einen Y Stecker???


    so und jetzt eine idee wo man nicht das amaturenbrett rausnehmen muss :) und trotzdem mit der antenne raus kommt :)

  • Insgesamt sind es 3 ;)


    Das Amaturenbrett braucht man nicht ausbauen, aber den Tacho ;)

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Ich denke mal, mit der Antenne wirst du das selbe Problem haben wie ich mit der kurzen.
    Wie machen denn die anderen das, wo mit solchen kurzen Antennen rumfahren? Nur die Optik isses mir nicht Wert :D

  • Ich hör kein Radio, hab aber so eine 10cm Aluantenne wegen der Optik ;)
    Ab und zu ist dann doch mal Radio an (wenn meine Freundin genug von meiner Musik hat ;)) und es geht mit dem Empfang, normalerweise kein Rauschen oder so.
    Hab es aber noch nicht in Gegenden ausprobiert, in denen ich vom schlechten Empfang weiß.


    Edit: Also wenn jemand Radio hören will, dann ist meine Antenne nicht zu empfehlen :)
    Bin damit heute gefahren, das war schon teilweise nicht mehr zu vestehen, und ich bekomme manche Sender nicht, die mit der Originalantenne kein Problem waren...

  • Mit dieser Shark Antenne hast du meist gar keinen Empfang.
    Die meisten davon haben noch nicht mal ne Antennen-Funktion, sondern sind nur leere Plastikgehäuse.
    Ich habe bei meinem ersten Auto auch so ein Teil drangehabt und die Antenne dann einfach von innen in den Himmel gelegt, an der Heckscheibe.
    Hat eigentlich ganz gut funktioniert. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!