Einstellung Fahrersitz

  • Hallo,


    Vorab, tolles Forum. Ich freue mich es gefunden zu haben :hi:


    Ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Puma BJ 97, mit elektrisch einstellbarem Fahrersitz.
    Nun ist es so, dass ich relativ kurzbeinig bin und nicht gerade schlank. :love: Bitte nicht lachen... Katze trägt Elephanten... :love:


    Da der Sitz bei der Höhenverstellung aber nur hinten hoch und runter geht, "hängen" meine Beine quasi auf der Sitzvorderkannte, das ist nicht gerade die optimale Einstellung zum Fahren und fürs Ein- und Aussteigen muss ich den Sitz jedesmal nach hinten schieben um unter dem Lenkrad durchzukommen. das nervt und auf Dauer ist es bestimmt für die Schienen auch nicht gut.


    Hat Jemand einen Tipp wie ich das Problem günstig lösen könnte?


    Viele liebe Grüße
    Katjuscha

  • @ Herby=Ach sooo. Danke!


    Ich finde die Sitze ja ganz toll, gibt es nicht vielleicht nen Trick um sie vorne etwas tiefer zu bekommen?


    @Marcydarcy= das mit dem Geld ist zZ mein Problem ;(

  • Wenn preiswert sein soll ist das mit dem abpolstern noch das billigste: Kannst dich auch selbst versuchen:


    Hier ist eine Anleitung um den Sitz zu häuten:
    Sitze häuten, abziehen & waschen


    Da kannst dann den Schaumstoff auf der Sitzfläche ein wenig wegschneiden:
    http://imageshack.us/photo/my-images/171/sitzflaeche4.jpg/
    Alles natürlich gebastelt und ich hab dazu noch keine Ahnung ob es wirklich ausreichen würde damit es bequem wird und passt.


    Greez


    Marcy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!