Fiesta Querlenker am Puma?

  • nabend!


    hab heute von meiner frau ihrem puma den rechten querlenker gewechselt. nun steht mein rechtes vorderrad 1,5cm weiter vorn als links. den hilfrahmen habe ich vermessen mit diversen fixpunkten an der karosse des passt alles hab ihn auch ausgerichtet mit ford spezialwerkzeug. hab dann mal den querlenker vermessen und zwar die hintere buchse zum kugelkopf. da hab ich zwei unterschiedliche maße was dann auch erklaert warum des rad vorn steht. nun zu meiner frage gibt es unterschiedliche querlenker von fiesta und puma?


    Edit by Joe: Habe mal die Überschrift angepasst, denke das passt so besser ;)

  • Ja und nein! Der Puma hat im Gegensatz zum Fiesta eine überarbeitete Vorderachsgeometrie, da ist es nicht verwunderlich, wenn der Querlenker aus dem Fiesta NICHT unbedingt auf den Puma passt!


    Beim Fiesta wird unterschieden, ob mit oder ohne Servolenkung und ob es sich um den Hochdach-Kombi handelt. Es passt laut Ersatzteilekatalog der Querlenker vom Fiesta DX BJ 5.98 bis 12.2003 mit Servolenkung, die haben dieselbe Finisnr.

  • kurze zwischenfrage wenn wir ein mal beim thema aufhängung fiesta sind.
    ist das puma fahrwerk (Bj.97 gabelbefestigung) kompatiebel mit dem fiesta Bj.92 ohne servo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!