Nebelschlussleuchten springen nicht mehr richtig an

  • Hallo zusammen,


    ich brauch mal eure Hilfe. Mein Lackierer hat mir die Nebelschlussleuchte vom Peugeot 206 in den Heckansatz eingesetzt. Jetzt blinkt diese allerdings nur ganz kurz auf wenn ich das Abblendlicht bei eingeschalteten Neblern ein- oder ausschalte.


    Laut meinem Handbuch ist die dazugehörige Sicherung die Nummer 10. In meinem Sicherungskasten scheint diese aber nicht belegt zu sein. Ich habe einen 98er Puma. Eben habe ich mir das Handbuch von dem 2000er angeguckt. Dort ist die Sicherung Nummer 10 tatsächlich nicht belegt. Aber in dem Handbuch ist keine Sicherung für die Nebelschlussleuchten aufgeführt.


    Kann dies überhaupt an der Sicherung liegen?


    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Habt ihr noch einen Tipp? Sonst muss ich mein Kätzchen wieder beim Lackierer abliefern. ;(

  • Also wenn die kurz angehen wird es die Sicherung nicht sein. Kann ein Massefehler sein. Hinten links im Kofferaum ist eine Masseschraube für die NSL.
    Ansonstem mal kucken wie der die Kabel geändert hat. Original hast ja zwei NSL und man muss den Kabelbaum ja anpassen für die NSL vom Peogot.


    greez


    Marcy

  • da hab ich auch ca. 2 jahre mit zu tun gehabt...
    ende 2011 gings gar nich mehr. hab dann die lampen gewechselt, naja. und seit dem gehts wieder ohne probleme.
    ich wage zu behaupten, dass die lampen in reihe geschaltet sind und die nach und nach kontaktprobleme haben und dadurch kaputt gehen...
    ...wie gesagt. gewechslet, seit dem ohne probleme.

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Lampen wechseln ist schlecht. Ich hab ja nur noch eine LED-Nebelschlussleuchte. Die war auch noch nagelneu und hat nen paar Euronen gekostet.


    Ich war eben beim Lackierer. Der hat natürlich mal wieder keine Zeit sich das anzugucken. Er hat die wohl auch noch von hinten anlaminiert. Also muss ich dann bei Zeiten nochmal die ganze Heckschürze abnehmen und mir das mal genauer angucken....Wenn das Wetter besser wird...


    +++Update+++


    So...jetzt geht meine Nebelschlussleuchte endlich :wink:


    War anscheinend wirklich nur ein Masseproblem...


    Hat jemand eine Ahnung welches Kabel (am besten noch mit Kabelfarbe) an welche Stelle vom Schalter nach hinten verläuft. Ich würde die NSL gern mit meinem Coming Home Modul ansteuern.


    Danke schonmal für die Tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!