Zündspule mit Elektronik bzw. mit Hitzeschutzblech und Halter?

  • Hallo liebe Puma-Gemeinde :)


    Ich bin auf der Suche nach ner Zündspule für meinen Puma 1.7 Bj 97 und lese, dass es welche mit und ohne Elektronik gibt.
    Ist damit der Anschluss gemeint oder was bedeutet das?


    Und weiter lese ich, das es die Zündspule auch mit Hitzeschutzblech und mit Halter gibt.
    Sollte ich mir das Hitzeschutzblech auch kaufen?


    Ich weiß leider nicht mehr was ich alles brauch :D
    Eigentlich wollte ich nur die Zündspule auswechseln, da ich hier im Forum gelesen habe, dass es alles an einem Stück ist (also, dass z.B. kein separater Verteilerfinger gekauft werden muss)


    Vielen Dank schon mal


    Viele Grüße
    Pedro

  • Wenn Du bei einem richtigen Shop bestellst und nicht unbedingt den Billigmist aus eBay berücksichtigst, dürfte es eigentlich keine Fragen geben. Wer Zündspulen für den Puma ohne Elektronik (eh komisch die Bezeichnung) anbietet, hat keine Ahnung und da sollte man auf jeden Fall die Finger von lassen. Eine ordentliche Zündspule besteht aus einem einzigen Teil, da gibt es keine Hitzeschutzbleche oder sonstigen Krempel drumherum. Es handelt sich um eine elektronische Zündspule, da gibt es nix mechanisches wie einen sich drehenden Zündverteiler oder ähnliches.

  • Hallo SpeedyBoo,


    danke für deine Antwort. Ja genau das hat mich verwirrt, weil ich ja hier im Forum schon gelesen hatte, dass die Zündspule eine ganze Einheit ist ohne Zündverteiler.
    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!