Sowas bitte nicht nachbauen

  • Ich hab die Mieze grad auf dem Heimweg stehen sehen.
    Nehmt sowas bitte nicht als vorbild wenn ihr selber mal was ausbauen wollt, das ist genau so schlimm wie die Heckablagenseuche.
    Aber ein Gutes Veranschauungsbild da mehrfach, ich sag mal ein ungünstiger Lösungsweg gewählt wurde:


    Nie einfach so Rückbank oder Heckablage durch ein Brett ersetzen um da HiFi Klamotten zu befestigen. Solche Umbauten können auch schon bei einem kleinen Auffahrunfall lebensgefährlich werden.


    Vorne spielt die Musik. Bei einem Guten Frontsystem sind Lautsprecher hinten meist überflüssig. Bei Lautsprechern auf der Heckablage wird das Klangbild auch sehr bescheiden und Stereo Effekte sind nicht mehr wahrnehmbar. Zudem klingt es recht unangenehm wenn es von hinten her zu laut wird.


    Wie gerade schon angedeutet lieber ein vernumftiges paar Lautsprecher holen als 2 schlechte. Bei dem Beispiel muß nicht mal die erreichte Lautstärke höher sein als bei einem vernümftigem System


    Edit: fast vergessen, der Kondensator bringt natürlich nur was wenn der so dicht wie möglich an der Endstufe sitzt, viele sagen das der bei über 30cm schon seine Wirkung verliert. Und Möglichst ohne zusätliche Klemme dazwischen da da auch wieder Verluste entstehen.



    So, und hier das Bild. ich hab mal einen Zetel mit der Forumsadresse hinterlassen.
    Fällt dir noch was ein Steffen?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!