Tachogehäuse ausbauen

  • Hallo Zusammen,
    ich versuche gerade mein Tacho auszubauen, da ich mein Armaturenbrett abnehmen möchte. Das Tachogehäuse habe ich über die 4 Schrauben gelöst,
    jedoch sind auf der Rückseite 2 Stecker sowie der Tachowelle angeschlossen und ich komme dort nicht ran um diese zu lösen. Das Gehäuse lässt sich
    nur circa 3-4 Zentimer nach vorne ziehen aber mehr geht nicht. Wie komme ich an die Rückseite und die Stecker?

    Ford Puma 1,7 Liter powered by Tuninghaus.de| Motorsportumbau - Automobilslalom (DMSB - F10) | Baujahr 12/1998
    Gewichtsoptimierung | TH-Leistungssteigerung ST155+ | Getriebeanpassung inkl. Sperrdifferential | H&R Rennfahrwerk | AVON-Slicks | uvm.

  • du mußt vorn im motorraum die tachowelle ab machen ,dann läßt sich der ganze tacho nach innen ziehen und du kommst bequem an die stecker ran;)

  • Besten Dank für den Tipp. Muss ich da etwas beachten oder einfach abschrauben / abklemmen und gut ist? Wo finde ich das Ding genau? Hat jemand vielleicht ein Foto davon?

    Ford Puma 1,7 Liter powered by Tuninghaus.de| Motorsportumbau - Automobilslalom (DMSB - F10) | Baujahr 12/1998
    Gewichtsoptimierung | TH-Leistungssteigerung ST155+ | Getriebeanpassung inkl. Sperrdifferential | H&R Rennfahrwerk | AVON-Slicks | uvm.

  • Besten Dank!

    Ford Puma 1,7 Liter powered by Tuninghaus.de| Motorsportumbau - Automobilslalom (DMSB - F10) | Baujahr 12/1998
    Gewichtsoptimierung | TH-Leistungssteigerung ST155+ | Getriebeanpassung inkl. Sperrdifferential | H&R Rennfahrwerk | AVON-Slicks | uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!