Frage zum Serien - Fahrwerk

  • Hallo zusammen,


    wir sind innerhalb der Familie auf der suche nach einem Puma, in der umgebung wird einen Puma angeboten
    der eigentlich, bis auf ein paar kleinere mängel, ganz gut da steht.
    aber eines beunruhigt mir doch einwenig, uns ist während einer Probefahrt aufgefallen
    das wenn wir über einen kleinen erhebung fahren (abgesenkte bordsteinkante von ein supermarkt parkplatz)
    knallt das Fahrwerk als ob gar keins drin wäre.
    ist das normal?
    ich kann nicht sagen ob ein anderes fahrwerk drin ist, für mich sieht sie normal aus, nicht tiefergelegt oder so


    wäre schön wenn uns jemand aufklären könnte;-)


    Gruß,


    Mauro.

  • Wenn Du selbst keine Ahnung hast, fahr damit zum Tüv/Dekra und lass ein Gebrauchtwagengutachten erstellen.Wenn Du auf das Geräusch hinweist, wird der Prüfer schauen, was die Ursache sein könnte. Kostet nicht viel und Du hast Gewissheit.


    Könnte an defekten Lagern, Koppelstangen, Dämpfern ... liegen. Muss noch nichtmal unbedingt das Fahrwerk sein, manchmal kommen Geräusche von ganz woanders her.


    Evtl. erklärt sich auch jemand aus dem Forum bereit, sich das mal anzuschauen, wenn Du Deinen Standort verrätst.

  • Nun wir waren mit dem Fahrzeug bei einer Prüfstelle und der gutachter hat uns auf verschiedene mängel aufmerksam gemacht.
    um uns das Fahrzeug in ordnungsgemässe zustand zu verkaufen mussten schon einige sachen beseitigt werden
    ob der verkäufer sich darauf einlässt ist zur zeit noch unklar.


    der probefahrt verlief eigentlich sehr gut, bis wir beim prüfer vom parkplatz gefahren sind und quer über die strasse auf dem besagtem parkplatz gefahren sind
    hierbei gab es vorallem hinten einen schlag der sich angefühlt hat alsob der karre aufgesetzt hat


    ich kenne mich eigentlich ziehmlich gut aus mit autos aber dieses verhalten habe ich bei noch keinen fahrzeug gehabt,
    es ist nur so, selbst wenn der verkäufer sich einlässt die andere mängel abzustellen, wenn das fahrwerk auch noch im eimer ist dann lohnt der kauf sich für uns einfach nicht mehr


    leider hat wohl der erstbesitzer keine spendierhose angehabt um sein kätschen ordnungsgemäß zu pflegen, also gehe ich davon aus das kein sportfahrwerk drin ist


    könnt ihr mir behilflich sein und als puma besitzer mir die frage beantworten ob das standard fahrwerk bei kleine huppel nun bretthart ist, oder das normalerweise weggefedert wird?


    Mauro

  • Danke für eure Antworten, aus meiner sicht gibt es bei diesem Fahrzeug zuviele sachen die nicht stimmig sinnt.


    ich glaub, wir lassen lieber die finger davon, :thumbdown: obwohl er von der ersten eindruck her, ein gute figur gemacht hat.


    unser tochter ist sehr angetan von diesem wägele und wir werden weiter schauen ob wir noch ein gutes exemplar aufstöbern können
    wir wohnen im süd-baden, sollte noch jemand in unseren umkreis es sich überlegen seinem puma verkaufen zu wollen,
    kann sie/er sich gerne melden :thumbup:


    Gruß,


    Mauro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!