Welche Hosenträgergurte+ Befestigung?

  • Ich häng das mal nicht an den Thread "Schroth Gurte".
    Welche Hersteller gibts denn noch bzw welche Systeme beim Gurtaufroller. So hier und da hab ich ein paar gefunden, aber immer nur Statische.
    Bei mir kommt ein Sparco R100 Sitz rein und wenn ich nicht grad durch die Kurven heiz, hätte ich gerne etwas bewegungsfreiheit. In irgendeiner Ecke im Keller hab ich noch 2 Sätze Schroth Gurte, die einen mit mechanischer Rolle und die andern mit elektrischen (hab aber keinen Sensor) nur die sind mir schon etwas zu alt (über 10 Jahre).
    Dann wäre da noch die Frage der Befestigung, beim Golf hatte ich einen Halter um die Fix an die Anschlagpunkte der hinteren Gurte mit zu befestigen. Ist jetzt doch schon etwas lange her. Ansonsten denke ich noch drüber nach später die Rückbank raus zu werfen und einen Überrollbügel zu montieren, Befestigung der Gurte am Bügel/Käfig war doch auch zulässig, oder?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hab die wohl doch mal verschenkt oder so, hab im Keller nur nen ganz alten und die Schroth D-Punkt Adapter gefunden :D
    Will aber erst mal einen mit Gurtrolle haben und keinen festen, da gibts scheinbar nur Schroth und Sandler. Gibt dann wohl Schroth und andere Gurtpolster.
    Den Sparco Sitz will ich eh erst mal testen bevor ich mir nen 2. hole, wenn ich doch etwas mit mehr Seitenhalt will, kommt der dann als bequemes Gestühl auf die rechte Seite.


    @mein Zweitbester
    Glaube den Thread kannste doch an den andern anhängen ;)

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!