Zündung auf der ersten Stellung

  • Wenn ich mein Schmuckstück (Puma) abstelle und den Schlüssel abziehe. Dann müsste normalerweise das Radio automatisch ausgehen und auch alle Beleuchtungen ausgehen (außer evtl. Innenbeleuchtung). Aber bei mir ist die Uhrenbeleuchtung dann immer noch an und auch das Radio muss ich manuell ausstellen. Nun meine Frage was muss ich am Schloss umklemmen um wieder den Originalzustand zu bekommen bzw. wie hat mein Vorbesitzer das so verhunzt können? ?(


    Info: Wegfahrspeere ist aktiv wenn Zündung aus bzw. Schlüssel ab


    Melde mich erst jetzt mit diesem Problem da es jetzt ja immer kälter wird und die Batterie sich für jeden NICHT Stromverbraucher bedankt. ;)

  • Das hat mit der Beleuchtung von der Uhr aber nichts zu tun.


    Ich geh mal davon aus das irgendwo das Kabel das normalerweise auf der 1. Stellung ist irgendwo durchgepetzt ist und auf Dauerpluss gelegt worden ist.
    Also die LED von der Uhr zieht nicht wirklich viel Strom, mir wär das mit dem Radio aber vorher schon zu nerfig gewesen. Ich geh mal davon aus das mal ein anderes Radio drinn war und der das auch ohne Schlüssel betreiben wollte. Das orginale kann mer ja auch so einschalten und geht dann nach ner Stunde wieder aus.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Welches Kabel wär das denn, was da auf dauer Plus geschalten seien könnte?


    ?( DAS SIND SOOO viele Kabel da!!!


    Die haben ja Gott sei dank so nette Farben. Wär super mir das jemand sagen könnte! :thumbup:

  • Gute Frage, wenn du kein orginal Radio drin hast müstest du eigentlich sehen welches der Dauerplus ist und welches Zündungsplus. Das kann an mehreren Stellen falsch/umgeklemmt sein, du hilft nur suchen messen suchen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Na gut dann werde ich mich mal versuchen und suchen "gg". Da bei mir schon Carakustik- , Bosch- und BMW- Männer am Werk waren ist das nicht mehr alt so einfach weil jeder sich von irgendwo, irgendwie Strom geholt hat und dann bin dann noch ich der das ein oder andere Kabelchen missbraucht hat :wacko: Aber da mein Vorbesitzter auch ein Bastler war liegen da auch noch Dummy- Kabel rum was mir dann noch mal den letzten Kick gibt ^^ . Najud ich denk mein Wagen muss ehhh mal wieder zu Bosch wenn ich das nicht hin bekomme da könnten die das gleich mit machen, denn meine Mieze stand "nur" ein kompletten Tag also 24h. Und ich brauchte mal wieder Starthilfe. Da bekommt man schon mal eine kleine Krise. Kennt Ihr da vielleicht eine Abhilfe??? Ich habe schon vor fast allen meiner Standby- Endverbraucher Killswitches gesetzt sodass diese kein Strom mehr ziehen können jetzt ist es halt nur noch mein Radio (was nicht von allein ausgeht und somit wenn dann auf Standby ist) und meine Uhrenbeleuchtung die im Stand leuchtet. :(


    Ich weiss nicht mehr weiter was denn ein Stromfresser sein könnte!!!??? Kann mir jemand einen Rat geben? :|

  • Was hast du denn alles einbauen lassen das da 3 Leute drann gefuscht haben?
    Um die Batt innerhalb von nem Tag leer zu ziehen braucht mer schon nen recht großen Verbraucher. Meß beim testen am besten mal wieviel Strom fließt wenn alles aus ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Für 214€ hat Bosch das Problem nach drei Tagen gefunden und zwar ein Startunterbrecher der alten, nicht mehr verbauten Alarmanlage. Dieser hat das ABS- Steuergerät angesprochen bzw. alles was über die Sicherung "19" geht. "Fu***k!
    8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!