Normale Leuchtmittel vorne

  • Hab gerade nochmal durchgeschaut und ein paar Erfahrungswerte gefunden.
    Allerdings immer noch keine Bilder dazu.
    Kann mir jemand welche zeigen? Möchte gerne den Unterschied mal dazu sehen.
    Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Dazu hab ich nix gefunden.

  • Den Unterschied merkt man erst beim Fahren in verschiedenen Situationen richtig, so ein Bild ist da (vorallem in normaler Qualität) nicht sehr aussagekräftig.

  • [offtopic]Wenn der Unterschied wie bei den von Narva sind, dann sind die Bilder für mich schon aussagekräftig.
    Also, wer hat, bitte her damit :D[/offtopic]

  • also noch mal die blue vision kann man kaufen sind gut was ausleuchtung und optik betrifft,sind bis jetzt die einzigen mit denen ich zufrieden war.
    wenn du kein xenon wills machst du mit denen nix verkehrt.(ausleuchtung ist ca. wie oben auf dem 2ten bild von verchan)


    xenon ist natürlich besser deswegen hab ich jetzt auch umgerüstet und die blue vision im aufblendlicht :P

  • Nochmal: die BlueVision sind blau lackiert, somit kann die Lichtausbeute und auch die Ausleuchtung NICHT besser sein! Hier wird ein großer Bestandteil des Lichtes ausgefiltert, ihr werdet im Regen Probleme bekommen! Das ist Physik, hier gelten die ganz normalen physikalischen Grundsätze, die lassen sich durch guten Glauben und Hoffen trotzdem nicht überlisten! Und das ist nicht das 1. Mal, dass das hier im Forum gesagt wird!

  • Jap, da bin ich bei den Xenonlooks, aber wenn man ein paar gute unlackierte hat merkt man den Unterschied ganz klar, vorallem beim Nassen und im Kontrast.

  • ich hab normale drin gehabt,dann die blue vision und dann xenonlook.
    und kann es nur nochmal sagen bei nasser straße wie auch bei trockener straße fand ich die blue vision am besten.

  • bei unserm Puma ist heut das erste Mal eine Birne kaputt gegangen. bin überrascht das so viele das Licht bemängeln. im Gegenteil. hab grad Ersatz im Internet bestellt, von Narva - Stückpreis 4,98 plus 1,98 Versand. bleibt halt abzuwarten ob sie auch so gut sind wie die originalen (die halt auch zum Teil mehr als das vierfache kosten)
    Narva sind jetzt drin - kein Unterschied zu den bisher verbauten Sylvania.

  • So, zwar spät aber nun sind die drin.
    Hb3 von Phillips Blue Vision.


    Also als erstes, geringer Unterschied vom optischem zu den von Sylvana.
    Etwas heller und weißer, jedoch kein riesen Unterschied wie bei den von Xenon Look.
    Bei den Standlicher von Phillis Blue Vision, das selbe.


    Mein erster Eindruck beim fahren:
    Es ist klarer und weißer. Von der Stärke minimal besser, jedoch merkt man ein Unterschied. Möchte die überlegenheit zu den von Sylvana nicht mehr missen.
    Kann ich jeden empfehlen!

  • habe heut auch eine ändereung gemacht,
    sind 80WATT leuchtmittel, mit der farbtemperatur von 5700kelvin
    optisch ist es ein traum, und beim fahren denkt man ständig das fernlicht wär an :D
    ein minimaler blausticht ist bei genauen betrachten herrauszu erkennen, aber für mich ist das einfach nur oplampen weiß :thumbup:


    aber nicht zugelassen, wenn störts schon

  • Dann würd ich mir aber eher Xenon einbauen wie sowas, wenn man eh schon Illegal untewegs ist und sich des Risikos im Falle eines Unfalls im klaren ist. Hoffe aber für dich, dass dir das erspart bleibt und dass der Reflektor die 80Watt aushält :)

  • die solten es aushalten, bei 100 gibts probleme aber 80? sind nur 15watt mehr, die hunderte haben nochmal eindrittel mehr...


    naja, such grad noch hb3 lm die das e püfzeichen haben und die abdeckung nicht verkebt ist, sondern nur gescheckt, also da wo hb3 9005 blabla drau ist...
    das mit enummer ab und an die 80er ran, und niemand hat was gemerkt :rolleyes:
    xenon ist da schon auffälliger und teuer

  • mal sehen ob die probleme mache...
    du fragst mich was...xenon super white, aber der hersteller da hab ich kein plan von.
    hab die nur kurz rein gebaut, und dann gekauft als ich es sah...das leuchtmittelwechsel dauert bei mir auch nur noch 5minuten :D (und die schrauben kann ich bald mit der hand lösen)


    sehe das protzentual, das die 80watt nur 20%mehr leistung haben
    dagegen die 100watt wo probleme bekannt sind etwa 50%mehr...daher denk ich das sich die wärme in grenzen hält und wenn nicht, müssen die ersatzscheinfer dran glauben

  • Ich denk das die Originale schon beim Maximum waren...vielleicht schreibt ja jemand der sich auskennt hier darüber was rein

  • wie maximum?
    nur für die e-norm gilt das meines erachtens...
    kenn paar volvo faher die haben auch sich 80reingebaut und damit keine probleme, haben aber auch andere scheinwerfer technick, aber sowas sollte sich ja auch bei der herkömlichen weißse bemerkbar machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!