kürzere Bremsschläuche?

  • Seitdem ich das AP Gewinde drin habe, sind die Bremsschläuche zu lang. Ich habe noch ca. 2 cm Restgewinde und trotzdem knicken sie ab. Habe heute eine Mondeo V6 Bremse eingebaut und jetzt ist es noch extremer. Hat jemand eine Idee zur Lösung oder muss ich auf Sonderanfertigungen zurückgreifen?

  • Haben bei uns in der nähe eine Firma die Hydraulikschläuche herstellt , da hab ich schon Släuche kürzen und neu verpressen lassen . Schau doch mal ob du nicht eine solche firma in der nähe hast .


    Oder fragst bei Sandtler oder ISA-Racing an , die stellen auch Leitungen nach Vorgabe auf Anfrage her ;)

  • Also doch Einzelanfertigungen. Mich wundert nur, dass es hier noch kein großes Thema dazu gibt, denn hier gibts ja einige tiefergelegte und die Schläuche sind bei mir schon extrem zu lang, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen Puma nicht vorkommt...

  • Also ich fahre KW-Gweinde . Sind schon recht lang die schläuche und ich mußte eine etwas größere Schlaufe legen , aber um die volleinschläge zu erreichen ist es jetzt nicht allzu lang ! Mußt halt die schlaufe größer machen vor der klemmung ,also der Teil der sich nicht bewegt beim lenken !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!