Lüftungsrichtung lässt sich nicht einstellen

  • Hallo,
    bei meinem 1.7er, BJ '97 ist es scheinbar egal, in welche Richtung ich das Gebläse einstelle, es ändert sich scheinbar nichts. Ist es bei euch eigentlich deutlich hörbar, wenn man die Umluft einschaltet, denn auch da höre ich scheinbar nichts...? Sicherungen alle i.O. (gibt ja auch keine speziell dafür) und auch sonst alles soweit gut, bis auf dieses kleine Problem...
    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

  • Also bei mir ist beim umschalten ein deutliches >>klack<< der Klappe zu hören und das Gebläse läuft stärker auf gleicher stufe . Kann sein , dass die Klappe einen Schlag hat , hatte ich auch schonmal da hat sie bei jedem mal Zündung anmachen ca 10 sekunden geklackert ! Jetzt ist sie ruig und ich lasse die Finger von dem Knopf , da ich wenig Lust verspüre da A-Brett auszubauen (was dafür glaube notwendig ist ) .

  • Verdammt.. das erklärt gerade echt einiges... manchmal bin ich auch echt doof... vielen Dank :D
    Schon mein lieber Vorbesitzer, dem ich schon so manchen Pfusch zu verdanken habe, hat den beim Radioeinbau nicht wieder eingehängt, da ich keinen Bowdenzug gesehen habe, als ich das Bedienteil beim Lämpchentausch ausgebaut hatte, habe ich nicht angenommen, dass da einer fehlt. *kopftisch* so viel Blödheit sollte echt bestraft werden...

  • Ist es bei euch eigentlich deutlich hörbar, wenn man die Umluft einschaltet


    Moment, Umluft hat mit dem Drehschalter nix zu tun, das ist ein einzelner Knopf und über dem legt sich meine mit Unterdruck gesteuert die Klappe um.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Richtig, da ist nach wie vor nichts zu hören, oder zu merken. War mir bislang nicht so wichtig... was nicht heißt, dass es nicht trotzdem gut wäre, wenn einer eine Idee hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!