Innenraumteile Lackieren

  • Hi.Da ich mir jetzt beim Sattler meinen Dachhimmel,A-B-Säulen und die Sonnenblenden schwarz beziehen hab lassen überleg ich etz wie ich die die restlichen beschen Teile noch schwarz bekomme.Wären dann Sonnenblendenhalter Innenleuchte die hinteren Klipps und die Kleiderhacken.Hab überlegt,da mein Auto eh in 2 Wochen beim Karosseriebauer/Lackierer ist die Teile mit Wassertransferlackieren schwarz zu machen.Wollt etz nur mal fragen was ihr davon haltet,bin nich sonderlich talentiert in Sachen lackieren.

  • Kannst du doch machen mit schwarz kann man nie was falsch machen. Schwer ist es auch nicht.
    Gruß FLo

  • Das ein und ausbauen ist ja nicht des Problem.Aber hab schiss dass wenn ichs selber lackier das es ausschaut wie arsch.Bin eher technisch veranlagt lackieren war bis jetzt nicht mein Fall.Was bräucht ich da eig für farbe das des auch gut hällt.?

  • Ich nehm immer obi sprühdosen ;) also kleine teile kannste nix falsch machen;) beim spoiler is das mist;)

  • Innenraumteile lackieren ist nicht so schwer. Gerade kleine Teile gelingen oft 1a.


    So gehts:


    • Planschleifen mit 600er Schleifpapier
    • Mit Silikonentferner reinigen
    • Mit Kunsstoffhaftgrund behandeln
    • Füllern aus der Dose.
    • ggf. nochmal mit 600er Schleifen wenn läufer da sind
    • Mit Silikonentferner reinigen
    • Mit Farbe lackieren, zwei Schichten reichen.
    • Mit 2000er Schleifpapier nass schleifen.
    • Klarlack in zwei Schichten

    Lackieren kann man mit 08/15 Lack aus der Dose. Gibts im Autohandel ATU oder so.


    greez


    Marcy

  • Hab 240 bezahlt für Himmel Säulen und Sonnenblenden.Selber mach ich so was net weil ich für sowas echt kein Talent hab.Naja dann werd ich mal gucken wie sich des mit denn Innenraumteilen entwickelt.etz muss ich dann ersmal alles ausbauen für die Karosseriearbeiten.Und dann mal um die ;innenraumteile kümmern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!