Ab wann gabs die 3. Bremsleuchte

  • Hallo Leute,


    ich hab eben das Forum durchsucht bin aber nicht fündig geworden. Da ich nen Unfall mit meinem 1.4er hatte und es sich fast nicht lohnt diesen zu richten, hab ich mir heute nen 1.7er angeschaut. Er ist mit EZ 03/2002 angegeben, und als ich mir zuhause die Bilder anschaute fiel mir auf, dass er garkeine 3. Bremsleuchte hat, was ja, lasst mich lügen, ab 2000 Standart ist oder ?
    Dann hab ich Mobile durchstöbert, und sehr viele 1.7er Puma's mit BJ 2001/2002 ohne diese Bremsleuchte gefunden.
    Woran liegt das ?
    Muss ich skeptisch sein ?


    Liebe Grüße

  • "In allen PKWs, die in Deutschland zugelassen sind, müssen nach § 53 StVZO zwei Bremsleuchten verbaut sein. Neuwagen müssen seit 1998 nach EU-Recht (76/756/EWG in Verbindung mit ECE-R48) über eine dritte Bremsleuchte verfügen." meiner is von 1998 und hat auch nur 2? naja denk mal mit der entwicklung der fahrzeuge hat es zutun eher mal alle die ab 1998 entwickelt wurden oder verändert wurden 3 haben

  • Dazu gab es schonmal eine Diskussion, benutzt mal die Suchfunktion! Und sagt nicht, ihr findet nix, da das nicht stimmt, hab selber die Antwort / Erklärung dazu geschrieben, warum auch nach dem Inkrafttreten des Gesetzes noch Autos gebaut wurden ohne 3. Bremsleuchte!!


    Von daher geschlossen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!