Bremssystemkontrollleuchte tauschen

  • Morgen,


    meine Kontrolleuchte für das Bremssystem geht nicht mehr, weder beim Start des Motors noch beim Anziehen der Handbremse.
    Ich denk mal, da ist die Leuchte hinüber.
    Hab den DigiTacho.


    Kann ich die am Tacho selbst tauschen? Ich will demnächst nen Schalterumbau machen, und da muss die silberne Umrandung eh raus, dann kann ich gleich an den Tacho, daher hätte ich gern vorher die Leuchte besorgt, wenn ich das selbst machen kann :)


    Danke!

  • Wenn der Digitacho da nicht anders ist wie der Analogtacho, kann man die Birnchen ganz einfach austauschen, sind farblose Plug&Play-Birnchen, soweit ich mich erinnern kann.

  • Danke, werd ich mir morgen zwangsweise mal anschauen, da gerade beim Fahren die Geschwindigkeit, TagesKM und GesamtKM nicht angezeigt wurden... Der Rest ging, nur die drei nicht :(


    Edit: Hatte den Tacho jetzt mal draußen, aber ich glaub, ich komm nur an die Lampen, wenn ich die Platine des Tachos hinten rausnehme. War mir dann doch im Moment zu heikel. Ausbau war kein Problem, danke nochmal, Speedy, für die Anleitung auf deiner HP :thumbup:


    Ach ja, und mein Tacho geht wie die Hälfte des Autos nicht mehr, weil ein Marder meine Kabel schmackhaft fand... ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!