Batteriewechsel

  • Denke das passt hier am besten rein...


    Frage zur Batterie:


    Am Minuspol sind drei Kabel angeschlossen.Wenn man von vorne drauf guckt geht das linke zur Bremsflüssigkeit,bzw. in so einen Plastikschlauch, das rechte ist an der Karrose angeschraubt und das mittlere hängt lose rum....


    Soll das da so rumhängen? Bzw. wo muss das hin? Auch einfach an die Karosserie?


    Erstes Bild sieht man die drei Kabel am Pol (An jeder Mutter und der Mitte).


    Das linke (in diesem Bild obere Kabel) geht mit in diesen Plastikschlauch, wo auch der Bremsflüssigkeitsbehälter angeschlossen ist.
    Das rechte (untere Mutter) geht an die Karosse (2.Bild)


    Das mittlere hab ich auf Bild drei in der Hand, ist noch so ein Haken dran. Das Kabel mein ich.

  • Hast du vor kurzem die kupplung machen lassen?
    Das kabel kommt an den getriebeflansch. Also wo motor und getriebe zusammen kommen. Sollte man dort wieder anschrauben da sonst der mucken machen kann. Leerlauf unruhig z.b. kann aber nix kaputt gehen bei.

  • Kupplung wurde tatsächlich vor ein paar Tagen gemacht, danach hatte sich mein nicht zu findender "Dauerfehler" (Ruckeln wenn man Gas gibt, Knallen wenn kalt, auf der Bahn teilw. keine Gasannahme bzw. abbremsen siehe anderen Thread) sogar noch verstärkt.



    Fahren kann man nun nur noch mit Fußauflegen, man darf kein Gas geben sonst bremst und ruckelt es, außerdem muss man morgens 3-5 Minuten warten bevor man losfährt, teilweise geht der Wagen dann extrem runter mit der Drehzahl , geht fast aus, irgendwann fängt er sich dann kann man losfahren.



    Fährt man direkt los kommt sehr früh der Zwangsstopp, weil er dann nur ruckelt, knallt und irgendwann anhält.
    Er qualmt dann und spuckt Wasser aus dem Topf.


    Deswegen hab ich die Tage einen neuen Kabelbaum bekommen.... wie immer ohne Erfolg nun soll es ein Temperatursensor sein, der soll wohl morgen kommen...




    Wenn der "Mechaniker" das Kabel wieder an den Flansch macht sollte der Wagen wieder schlecht laufen und nicht mehr total beschissen?

  • Wechsel die werkstatt!!! Wenn sowas nicht auffällt bei der montage und der probefahrt erkannt man glaub ich die klasse der werkstatt. Kabel ran machen und gut ist! Du wirst sehen dasdiea wunder wirkt;-)

  • Werkstattwechsel ist schon länger geplant, nur sollten die den Wagen erst wieder so hinkriegen wie ich ihn da gekauft habe...


    [offtopic]
    Hab den Wagen da vor knapp nem Jahr gekauft. Haben auch einen Zahnriemenwechsel gemacht, können also (dachte ich zumindest) nicht voll unfähig sein. Als dann nach ner Woche (500km) die Probleme anfingen bin ich erstmal zu FORD und hab den Wagen Auslesen lassen. Die meinten zu 100% Zündspule, die wurde für teuer Geld gewechselt, war es aber nicht und die Werkstatt wo ich den Wagen herhab versprach mir den Fehler zu finden und kostenlos zu reparieren.


    Also immer wieder das Auto für 1,2 Tage hingebracht, die haben dann einiges getestet/ausgetauscht. Hatten den Wagen sogar zweimal für jeweils 4 Wochen da und haben am Ende (nach Empfehlung von FORD, wo der Wagen zwischendurch auch immer wieder mal war) das Steuergerät gewechselt. Doch auch das hat nicht geholfen.


    Als letztes den Kabelbaum und jetzt sagen die von FORD es sei dieser Temperatursensor. Danach soll der Wagen endlich wieder laufen...


    Wäre auch wirklich wichtig, da während der letzten Rep. jmd. in den Puma gefahren ist und ich solange der Motor nicht richtig läuft quasi zwischen den Stühlen hänge und mich Frage:


    "Soll ich das Geld von der Versicherung nehmen und reparieren, oder aber direkt ein anderes Auto kaufen ?


    [/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!