Scheinwerferblenden vorne entfernen

  • Nabend!


    Ich hab da mal eine Frage, was nicht ganz so typisches ;)
    Wie auf meinen Bildern zu sehen ist, hat meine Miez ja silberne Scheinwerferblenden vorne.


    Ich hab ein paar Threads schon da zu gelesen, doch nirgends stand, wie man die wieder abbekommt :D
    Ich hab den Puma damit gekauft, aber die stören mich doch jetzt etwas, entweder keine oder in schwarz, auf jeden Fall die silbernen runter.
    Die scheinen ja geklebt zu sein...


    Grüße :)

  • das kannste schätzungsweise vergessen! wahrscheinlich wurden die mit spezialkleber der bei den meisten blenden dabei ist aufgeklebt und hat sich über die jahre ins kunststoff eingefressen. das richtig rückstandsfrei abzubekommen, damit man nix mehr davon sieht und fast unmöglich. lass es lieber so.
    schade, das manche ihre pumas mit solchen blenden verschandeln, die scheinwerfer original zu lassen ist immer noch das beste :) aber du kannst ja nix dafür, hast ihn ja so gekauft ;)

  • Richtig, entweder die Scheinwerfer tauschen oder die Blenden schwarz lackieren. Ich hab mal Scheinwerfer gesehen, von denen Blenden abgemacht wurden und der Kleber der Blenden hat das Kunststoffglas darunter in eine Kraterlandschaft verwandelt ;)

  • Hi hatte auch Mattig-Blenden vorne drauf, hab meine vorsichtig mit nem Heißluftfön erwärmt, gingen wie von selbst ab :)
    für die Klebereste kann man auch Klebstoffentferner verwenden aber Vorsichtigst ;)

  • Ich lass es erst mal so ;)
    Vielleicht lackier ich die mal noch um, wenn ich Zeit und Lust hab und ne Ahnung vom Lackieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!