Probleme nach Plasmatacho-Einbau

  • Hey Zusammen,
    Ich habe mir die Tage mal Plasmascheiben gegönnt und sie in einer werkstatt einbaun lassen, da ich mir die Arbeit ersparen und auch nichts falsch machen wollte. Die Zeiger sind beim Einbau trotzdem gebrochen und wurden daher geklebt...Die Scheiben leuchten super, aber mein Tacho zeigt nur noch falsche Werte an. Der Drehzahlmesser geht ganz normal und zeigt als einziges Instrument richtige Werte an. Der Geschwindigkeitsmesser hängt über dem vorgesehenen Stopper (unterhalb der 20km/h) und hängt sich manchmal bei einfach bei einem Wert auf. Darüber hinaus hängt der Zeiger dann bei 90 km/h fest und lößt sich nur durch einen leichten Klaps auf den Tacho. Die Tankanzeige hängt um ein viertel zu hoch-> Zeigt also erst wenn ich einen viertel tank verfahren habe den maximal-stand an... Die Temperaturanzeige ist auch defekt, da sie sich nur noch im ersten viertel der anzeige minimal bewegt... Die Signalgeber sind meines erachtens nicht defekt, da ja gewisse anzeigen funktionieren, wie beispielsweise der Tages-KM-zähler, Gesamt-KM und Drehzahl... Ich habe einen Analog-Tacho mit Welle!
    Noch eine kleine Zusatzinfo: Ich habe herausgefunden, wenn ich den Tages-KM-Reset-Knopf feste während der Fahrt gedrückt halte, zeigt die Geschw.-Anzeige nen richtigen Wert an (evtl 10-15Kmh zu schnell, aber der Tacho bewegt sich entsprechend der Geschwindigkeit)
    Hoffe jemand hat ne Idee! Vielen Dank :thumbup:

  • jain... die werkstadt gehört nem freund und er hat sowas noch nie gemacht, aber er hat halt doch mehr autos in den fingern als ich deswegen hab ich ihn gefragt. :)

  • Meinst du den Teil hier Speedy?
    "

    Jetzt die Temperaturnadel wieder vorsichtig laut Markierung aufstecken, aber nicht ganz wegen des Stoppers. Dafür zunächst die Nadel ein wenig drehen und dann ganz draufdrücken. Die Nadel jedoch nicht ganz so tief draufdrücken, da durch die Plasmascheiben ca. 1-2mm verloren gehen. Würdet ihr die Nadel ganz tief draufdrücken, würde die Nadel klemmen. Dies gilt natürlich für alle Nadeln."

  • Ja ich meine auch, dass es am zu tiefen draufstecken der nadeln liegt.. anders kann ichs mir nicht erklären. Und vermutlich sind die nadeln auch bei falschen Werten eingehängt worden. Ich danke euch schonmal für eure guten Antworten. Hat jemand ne Ahnung, was man ersatzweise für Nadeln nehmen kann? Golf IV wurde mir gesagt... ;)

  • denke über andere wird dir hier sogut wie niemand auskunft geben können da es noch niemand probiert hat.
    kann mir aber vorstellen das es Probleme mit der Befestigung und dem gewicht des "anderen" zeigers dann geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!