Dachhimmel mit Kunstleder beziehen

  • Ich Will mein Dachhimmel mit rotem Kunstleder beziehen.Hab schon viel Erfahrungen mit Kunstleder/ Stoffen/ gemacht,
    aber hier stellt sich mir die Frage reicht hier meine Patex/ Würth Sprühkleber aus oder hat jemand dafür die Ultimative Lösung -> d.h. anderen Kleber?! Ich Will aufjedenfall den Dachhimmel 100 % glatt haben also fallen so Sachen wie Heißkleber sofort weg.
    Außerdem sollte es im Sommer sich nicht lösen. ( Hab Angst das Patex/ Würth Sprühkleber einfach nicht stark genug sind oder die extreme Hitze im Sommer nicht aushalten!!)
    Mfg Romano :)

  • hier hat doch einer seine Erfahrung mit dem Armaturenbrett beziehen mitgeteilt, da hat er auch gemeint, da Sprühkleber nicht hält. ich meine von Terosson oder so gibt es einen Speziellen Dachhimmel Kleber vielleicht taugt der ja was. muss morgen mal im Geschäft gucken da steht so ne Dose rum von welchem Hersteller der ist

  • hier hat doch einer seine Erfahrung mit dem Armaturenbrett beziehen mitgeteilt, da hat er auch gemeint, da Sprühkleber nicht hält. ich meine von Terosson oder so gibt es einen Speziellen Dachhimmel Kleber vielleicht taugt der ja was. muss morgen mal im Geschäft gucken da steht so ne Dose rum von welchem Hersteller der ist

    Das war ich ;)


    Hab damals meine alten Doorboards auch mit Sprühkleber gemacht..es hielt....bis zum Sommer... :-/


    greez


    Marcy

  • Ich Habe meine Türen auch mit Sprühkleber bezogen, hält einwand frei Bombenfest! Aber ich finde ne türverkleidung die ist nicht so "empfindlich" wie der komplette dachhimmel der ja immerhin an der Decke hängt... Was denkst ihr, lohnt es sich ins große Bauhaus oder Praktiker nebenan zu gehen und zu fragen was die einen Empfehlen würden weil teilweise haben die Leute ja weniger Ahnung als man selber.


    Hab mir die CHP Geschichte angeschaut, hört sich von der verarbeitung her echt super an --> bzw so das es nicht den anschein macht als würds nur fürn winter heben. Hast dus übers Internet bestellet? oder Gibts sowas auch im Baumarkt um die Ecke? Würde mich über einen Link sehr freuen weil das schon mal die erste sehr gute alternative zu dem "einfachen" Sprühkleber ist! =) Mfg Romano

  • Meine Doorboards sind nach 2 jahren auseinaner gefallen ;) Mit dem Himmel hab ich aber noch keine Erfahrung-
    Problem kann halt sein das sich der Kleber mit dem Weichmacher aus dem Leder verbindet und sich dann auflöst.


    Von daher test it :)


    Greez


    Marcy

  • Bei Unsicherheit einfach zum Sattler des Vertrauens fahren und den fragen was er nimmt. Weil das sollte dann schon halten, er muss ja Gewährleistung geben.


    Bei unsren 2 Himmel hält das auch super.

  • also wir haben im Geschäft so ne Dose rumstehen, von Terosson und nennt sich Himmelklebstoff.


    anwedungsbreich, ist für Verkleidungen und Dachhimmel Verklebungen. geeignet auch für Weichmacher empfindliche Materialien wie Kunstleder und sowas.
    also das Stand da auf der Dose drauf.
    Erfahrung hab ich mit dem Zeug noch nicht gemacht

  • Danke schön für die ganzen antworten, ich check am wochenende mal den baumarkt aus und post mal was da so empfohlen wird (wenn ich jmd von der fachabteilung finde) :P
    Habe Leider keinen Sattler zur Hand :/
    Mfg Romano
    -> Edit: Also Baumarkt kann man eigentl vergessen, ich werd mir den CHP kleber kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!