Gurtaufrollautomatik ab und zu ohne Funktion

  • Tach,


    ich hab schon länger ein Problem mit meinen Gurten, beide vorderen Gurte rollen generell sehr langsam wieder ein bzw. ab und zu gar nicht.
    Da hilft dann nur zurück schieben von Hand, dann rollen sie sehr sehr langsam wieder ein.


    Lässt sich da was machen?


    Ist jetzt kein großes Ding, aber auf Dauer nervig :)


    Grüße

  • man könnte den Straffer austauschen. Hab das Problem auch, aber ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, den Gurt gradzumachen und hochzuschieben bevor ich aussteig. Mich belastets net.

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • das is bei mir auch so, aber mich stört es auch nicht wirklich nur wenn man losfahren will und das ding irgendwo drausen hengt :rolleyes: glaub auch das da nur neue straffer helfen ( was will man nach 12 jahren auch erwarten)

  • Hm wenn das so einfach ist, dann muss ich das mal versuchen, aber nicht bei dem Wetter... Bin ja schon froh, wenn ich meine Miez vor der Tür finde :D

  • hab es voriges Jahr gemacht (das mit dem reinigen)... aber ich war so daemlich dass ich da gleich mall etwas WD40 draufgesprueht habe. Sollte man nicht nachmachen, denn der ganze Oelfilm landet auf dem Gurt hinterher und vom Gurt auf die Waesche.
    Funktionieren tun die Gurte zwar wieder besser als vorher aber immer noch nicht ganz so richtig.

  • na solange er wieder nen stück besser zieht is es doch gut, mein ich mal.
    danke für den tipp ;) ich werds machen wenn ich mein car pc einbau oder das nächste mal teste

  • Das hatten die letztens bei Grip oder so, den Gurt ganz rausziehen und mit nem feuchten Tuch komplett abreiben, auch ganz unten (sehr wichtig!) Und dann ein bisschen (!!) Cockpitspray auf den gesamten Gurt.
    :thumbup:

  • Das hatten die letztens bei Grip oder so, den Gurt ganz rausziehen und mit nem feuchten Tuch komplett abreiben, auch ganz unten (sehr wichtig!) Und dann ein bisschen (!!) Cockpitspray auf den gesamten Gurt.
    :thumbup:

    Das ist die einfachste und beste Methode, klappt wunderbar, habs auch schon probiert :D
    Edit: Kann sein das man den Reinigungsvorgang wiederholen muss ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!