Motorhalterung links, nur noch eine Schraube...

  • Guten Mittag!


    Ich hab vorher entsetzt feststellen müssen, dass bei meiner Miez an der Motorhaltung links nur noch eine Schraube von 3 fest ist, bei den anderen beiden sind die Gewinde abgebrochen :S
    Ich muss demnächst Kundendienst und Zahnriemen machen lassen und werd mir da gleich am Montag einen Termin holen, nur die Frage ist, sollte ich jetzt noch überhaupt fahren?
    DIe Last hängt jetzt nur noch an einer Schraube, die das wahrscheinlich auch nicht mehr lang mitmacht...


    Ist der Motor noch von unten gestützt, auf der Achse z.B.? Ich seh da von oben recht wenig.


    Danke für die Hilfe!

  • Nein der hat keine weitere Halterung und wird dann etws runterfallen bis er auf der traverse aufliegt, aber ich meine dann wird einiges am Riementrieb an den Holm gedrückt. Habe da zwar alles schon x-tausendmal ausgebaut aber noch nie probiert ob der halb montiert irgendwo ankommt ;) Achja, dein Auspuff wird das auch nicht überleben.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • F***...
    Ich hoff, dass das noch die 9 km zur Werkstatt hält, das kostet mich so schon genug...
    Ist das ne große Sache, die Schrauben zu tauschen, wenn die Werkstatt Kundendienst und Zahnriemen macht?


    edit: Hab mal 2 Bilder gemacht, damits klar ist, was mir fehlt.



  • Das sind nur Stehbolzen... also keine große Sache da wieder neue rein zu machen, denke so 4 bis 5 Euro das Stück wenns die originalen von Ford nimmst.
    Evtl. bisschen Schraubensicherung rein und die dürften wieder Bomben fest sein. Muss beim 1,7er nicht sogar die Motorhalterung abgebaut werden um den Zahnriemen zu wechseln? Zumindest kommt man besser bei wenn die komplette Halterung weg ist. Aber das werden die bei Ford schon wissen/machen. Ich kann ja mal schnell ins TIS schauen was des sagt...
    Auf alle Fälle würde ich jetzt nicht mehr soo doll viel rum fahren. Wenn Dir die letzte Schraube noch raus fällt ist mehr im Eimer... der Motor kracht dir runter, zwar nicht ganz auf die Straße, aber hinterlässt eine hässliche Delle im Motorraum. Und es kann Dir die ganze Keilriemen Aufhängung und die damit verbundenen Aggregate beschädigen (Klima, Servo usw.).
    Denk aber nur bis zur Werkstatt dürfte es kein großes Problem sein... Bist ja anscheinend schon ein paar Tage mit nur einer "Schraube" rum gefahren.

  • ach du meinst DIE Schrauben ,,, naja hat den selben Effekt ,, schau das du damit zur werkstatt fährst und die sollen gleich die Bolzen ersetzen.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Puh, Jungs, danke! Jetzt fällt mir ein Stein vom Herz :)
    Ich hab die Miez noch nicht mal 2 Wochen, und was da schon alles anfällt...
    Ich hab beim Winterreifenwechsel schon einen Adapter für die Sommeralus verloren, da der aufgefräst werden musste, und jetzt noch das...


    Aber danke für die Infos, ich werd mich da am Montag gleich um einen Termin kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!