Focus-ST-5-Zylinder im Puma/Fiesta

  • Hallo Leute!
    Wie Silveroak habe auch ich einen größeren Umbau vor und habe günstig einen 5-Zylinder aus dem noch aktuellen Focus bekommen können.


    Der soll nun in einen Puma. Ich habe nu zwei Möglichkeiten zum Ziel: die einfache und die schwere. Einfach wäre es, wenn jemand solch einen Umbau schon einmal gemacht hat und mir sagen könnte, ob es geht und wo die Probleme sind. Anders wäre es eben schwer.


    Kennt jemand jemanden, der in einen MK5/MK5-Fiesta oder einen Puma einen Focus-ST-5-Zylinder verbaut hat? Von einem MK6-Fiesta weiß ich schon, finde aber auch dazu gerade nichts näheres mehr. Wer also Infos hat, immer her damit!


    LG,
    Matse

  • Vor der gleichen Frage bin ich auch schon gestanden. Habe auch einen ST Motor rumliegen. Den wollte ich auch in den Puma einbauen. Leider ist das Projekt aus Zeitmangel auf Eis gelegt worden.



    Mit Sicherheit ist dieser Umbau mit sehr viel Aufwand verbunden. Sollte bei mir etwas vorwärts gehen geb ich bescheid...

  • Wenn ich richtig gehört habe beschäftigt sich wohl gerade diabolic-motorsports mit nem netten Puma Umbau. Es soll wohl das Herz aus nem Aktuellem RS eingepflantzt werden! Setzt euch mal mit den Jungs in Verbindung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!