Komisches Geräusch beim anmachen

  • Hi Leute,
    habe so eben ein geräusch bemerkt beim Auto anmachen.
    Also es handelt sich dabei um ein Geräusch aus dem Motor und möchte es schnellstmöglich lösen.
    Da es vielleicht ein Paar verschiedene Arten von geräuschen geben kann, hab ich zunächst mal nicht die Suchfunktion benutzt.
    Falls es jemand es erkennt, kann er mich gern zum passendem Thema leiten.


    Hier ein Video davon
    Zahnriemen wurde gewechselt vor 1000km.
    Möchte hinzufügen es gibt absolut kein problem beim fahren oder an Leistung.


    Video


    http://www.youtube.com/watch?v=Brv2B6ZHvqc



    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ricardo89pt ()

  • Ja hört sich das Normal an?? Also der Anlasser?? Beim 2ten Start hört man doch deutlich raus, dass etwas net stimmt
    Der Anlasser gibt doch den Geist demnächst auf oder irre ich mich?

  • der dreht nur etwas länger mit, aber auch nicht sonderlich lange...also würde sagen fürn winter eher normal.
    mach dir da nicht zu große sorgen.
    wart aber mal ab was die anderen sagen, vlt hört ja einer einen fehler

  • Also ich fahre jetzt mal so weiter und geh kurz in die Werkstatt mal abhören lassen morgen.
    Also das beruhigt mich jetzt.

  • Ach quatsch, das kommt nur im Video so schlecht rüber.
    Habe mir gerade von 2 Werkstätten bestätigen lassen, das es nur der Anlasser sein kann. Rein vom Hören des Geräusch!
    Kann ich den Anlasser selber wechseln?


    Hört mal beim 2anmachen genau hin, das kommt in echt viel übler vor

    Einmal editiert, zuletzt von Ricardo89pt ()

  • Joa, also wenns was gravierendes wäre, hätten sich mit Sicherheit schon mehrere Forenmitglieder zu Wort gemeldet! Wenn du das Teil unbedingt wechseln lassen willst, dann tue es! Meiner Meinung nach, rausgeschmissenes Geld!

  • Also welchen Anlasser brauche ich für mein Ford Puma 1.7 97BJ.
    Wäre cool wenn mir jemand ein passenden Link dazu gibt aus Ebay.
    Hat jemand dazu eine Anleitung? Ich würde gerne den Anlasser ausbauen und den neue einbauen.
    Ist das arg schwer? Und wo genau sitzt er?



    Bitte um hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Ricardo89pt ()

  • Wenn es der Anlasser ist, dann warte doch bitte, bis er ganz den Geist aufgibt.
    Es sei denn, du willst unbedingt auf Nummer sicher gehen....
    Ich würde sagen, fahr so weiter!

  • Hundert pro Marco! Aber wnen er den Geist aufgibt, kann ich das Auto net starten! Das kann ich auch mir net leisten!

  • so schnell gibt der den geist nicht auf, und wenn, dann legst dir ein hammer in handschuhfach :rolleyes:
    was auch hilft, den schlüßel auf stellung 2 etwa 1sek halten und dann starken, das der benzindruck aufgebaut werden kann...
    also ich seh da echt kein problem, wenn alle sofort ihren anlasser dann wechseln würden wenn er sich wie deiner anhört dann müste man ja einen extra kontinent nur für die dinger suchen (bisschen übertrieben aber kontext soltest verstehen)
    und ja die werkstätten wechseln alles gerne, weil man daran verdient

  • Ihr habt Recht. Ich lasse es mal.
    Ich denk mein Auto ist mein Erstauto...da erklärt sich alles von selbst.
    Starten tut er ja 1A :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!