Drehzahl sinkt extrem beim einschalten eines Verbrauchers

  • Hallo,
    mal ne Frage! Is des normal, das die Drehzahl (im Stand) kurz um 200 Umdrehungen sinkt, wenn man den Zigarettenanzünder an macht? Auch wenn ich andere Verbraucher bzw. Licht, Standlicht usw. anmache, sinkt die Drehzahl kurz sehr. Besonders im Stand beim lenken, da is er kurz vorm ausgehen. Läuft eigentlich sonst stabil.

  • Also ob bis zu 200 Umdrehungen weiss ich nich, aber man merkts schon ordentlich. Wenn ich lenke etc. Ich hab auch mal probiert indem ich gleichzeitig die elektrischen Fensterheber benutze, das Gebläse auf 4 Stelle und das Fernlicht anmache den Motor ab zu würgen, hat aber nich geklappt, wobeis schon etwas vibriert hat im Auto^^.

  • Ja genau, hab auch schon alles angemacht und gelenkt. Abgestorben ist er nicht. Na, dann scheint des bei dem normal zu sein.


    :wacko:

  • Na ja, durch betätigen all der Funktionen verlangt Ihr dem Wagen ein gewisses Plus an Energie ab, was er erstmal nicht durch Batteriespannung alleine ausgleichen kann. Daher kommt mehr Last auf die Lichtmaschine und schon wird der Wagen unruhig. Sollte sich aber fast sofort wieder fangen eigentlich

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Bei mir is das wenn ich die Lüftung anmache oder wenn ich die Scheiben rauf bzw runter fahre...
    Aber es ist nicht wirklich extrem man merkt es halt nur leicht und die Beleuchtung des Tachos wird kurz dunkler ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!