Felge reparieren?

  • Hey Leute,


    also so ein S****.
    Am Sonntag treffen wir uns zum Puma Treff in Groß Gerau und was passiert?
    Heut musste ich ausweichen wegen so ein D** und streifte den beliebten Bordstein...
    Na Toll, setze nacher Bilder rein.
    Kann mir jemand helfen? Ich muss doch nur etwas anschleifen so das es eben ist und dann eine Grundierung drauf sprayen?
    Z.B Zinkspray...trocknen..dann Schwarz Glanz drauf sprayen und trocknen lassen?
    Anschließend Klarlack?


    Oder anders machen?




    Habs repariert.
    Hab mir ein Felgenstift geholt in Schwarz Glanz dann 800Nassschleifer kurz drüber.
    Farbe druf, und dann bissle Klarlack.
    Fertig.


    Könnt schließen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ricardo89pt ()

  • Für die Adressensuche würde ich Google benutzen!


    Die Beschädigte Felge kannst du (wenn du es selber machen willst) Abschleifen, Grundieren (es giebt spezielle Grundierungen für Alu) ggf. Spachteln (nimm aber Aluspachtel, der macht sich besser). Anschließend alles wieder in Form Schleifen Füllern und Lackieren! Vergess aber nicht die beschädigte Felge nach der Reperatur neu Wüchten zu lassen!

  • werd das glaub besser den Profi machen lassen. Bordsteinspuren sehen auf ner Bicolorfelge irgendwie ugly aus und ich trau mir ehrlich gesagt net zu, das so zu machen daß es gut aussieht...RAT- Optik an meinem Puma muß net sein :D

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • So isses, zudem kann durch den Bordsteinkontakt ein leichter, nicht zu sehender Höhenschlag oder auch ein seitlicher Verzug der Felge entstanden sein, was ebenfalls zu einer Unwucht führt und durch ein erneutes Auswuchten korrigiert werden kann. Bei sichtbarem Höhenschlag bzw. Seitenverzug hilft nur eine Felgenreparatur beim Felgendoktor.

  • Ich sag ja nicht, dass es sein muss, aber 'ne Wuchtkontrolle dürfte nicht mehr wie 15,- Euro bei ATU kosten. Im besten Fall lässt Du das bei der Wintereinlagerung machen, dann lässt Du notieren, dass bei der Montage im Sommer auch 'ne Wuchtkontrolle durchgeführt werden soll, dann ist das sogar kostenlos ... :D

  • 15€? oO
    Das ist eine Arbeit von wenigen Minuten! Hab neulich 2 Räder wuchten lassen, das hat mich 5 € für die Kaffeekasse gekostet.

  • Die 15€ sollten glaube ich nur ein Richtwert sein um zu Zzigen das sich das Wuchten einer beschädigten Felge lohnt und nimand aus Knauserigkeit darauf verzichten sollte! ob nun 5€ oder 15€ spielt dabei glaube ich nicht die Rolle! Wenn ich lange genug suche finde ich bestimmt jemanden der mir erzählen will das er Geld fürs Räder wuchten lasse bekommen hat! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!