Hinterachse zentrieren

  • Hallo ich habe wieder mal eine Frage an euch :)
    Und zwar, ich habe ein Problem mit der Hinterachse. nach dem ich die Alufelgen mit SV verbaut habe, habe ich folgendes gemerkt, mein rechtes Hinterrad steht etwa ca. 5-7 mm weiter raus als das linke Hinterrad. Mir wurde gesagt dass die HA nicht zentriert ist, ok das könnte möglich sein. Meine frage lautet: Wie kann ich die zentrieren, hat jemand nen Tipp am besten mit Bilder für mich? ?( Würde mich sehr auf ein paar Tipps freuen... :rolleyes:


    Mfg.

  • Schrauben an den Bocken der HA lösen ,, verschieben ,,festziehen.
    Bilder brauchst du keine, einfach schauen wo die Hinterachse mit der Karosse verbunden ist.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Die paar mm machen auf der Hinterachse garnichs aus.
    Wenns dich optisch net stört dann lass es so,es sei denn du willst dir unnötige mühe machen...
    Bei mir ist die Hinterachse auch net in einer Linie,hab es vom KFZ-Werkstatt nämlich gesagt bekommen
    dass bei der Achsvermessung nebenbei festgestellt wurde das die Hinterachse weiter rechts ist
    aber ich bräuchte mir keine sorgen machen auch net bei hohen Geschwindigkeiten

  • da geht es ja um die optik und dass die reifen auf der einen seite weiter rausstehen.
    war bei mir an der VA auch so. hab dann nur den einen kotflügel bearbeitet.

  • Genau es geht mir um die Optik, wenn wirklich paar mm wären, wärs ja noch ok, aber nach dem ich heute gemessen habe war es 10-11mm das ist schon mal ne SP !!!
    Ne ich mach das lieber ordentlich... Erstmal Hebebühne suchen und dann werd ich mal sehen, was ich da machen kann... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!