Scheibenwischermotor vorne fast ohne Funktion

  • Hallo an alle. Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Scheibenwischermotor.Seit kurzem, brauchen meine Scheibenwischer ungefähr eine Minute über die Scheibe. Die arbeiten im Zeitlupentempo. Ohne Scheiß. Wenn die es dann endlich mal geschafft haben, einmal über die Scheibe u. zurück, dann gehen die nicht von alleine in die Ausgangsstellung, sonder bleiben 10 cm vom unteren Scheibenrand stehen. Wenn ich den Hebel dann nochmal kurz betätige, dann gehen sie im Zeitlupentempo zurück in die Ausgangsstellung. Kann es sein, dass der Motor langsam den Dienst quittiert oder kann man den ölen bzw. fetten???


    Danke für eure Hilfe.

  • Ich würd erstma schauen ob mechanisch alles in ordnung ist,motorhaube öffnen und dann tief nach hinten schauen,solltest da die wischeranlage sehen mit den Querstreben...
    vlcht hat sich da was gelöst

  • Ich würd erstma schauen ob mechanisch alles in ordnung ist,motorhaube öffnen und dann tief nach hinten schauen,solltest da die wischeranlage sehen mit den Querstreben...
    vlcht hat sich da was gelöst

    oder sitzt irgendwas fest das wieder gangbar gemacht werden will :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!