Doppelverriegelung und Kofferraumschloss

  • Seit letzter Woche geht bei mir die Doppelverriegelung nicht mehr, kann nur noch normal zusperren ?(
    Seit dem kann ich den Kofferraum auch nur noch mit dem Schlüssel öffen. ?(


    Sicherungen unter dem Armaturenbrett sind soweit in Ordnung.


    Jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Evtl. eins der Relais?


    Benutze nur den Schlüssel, da meine Fernbedienung schon länger hinüber ist :D

  • hi,


    ich hab dasselbe problem, hat den thread nur dummerweise unter tuning/elektrik reingesetzt.


    daniel
    EDIT:
    Egal ob ich über die Knöpfe oder den Schlüssel den Wagen mit Doppelzentralverriegelung abschließe blinkt er nicht auf. Was kann das sein? Ist die Doppelzentralverriegelung trotzdem aktiv?


    Danke für eure Hilfe.

  • den Stecker von der ZV im Beifahrerfussraum hab ich nicht abbekommen.


    Aber es gibt auch ne andere Lösung die funktioniert.


    Minuspol an der Batterie 5min abklemmen, wieder anklemmen. Alles geht wieder. Sollte die Fernbedienung nicht funktionieren mit dem schlüssel den Wagen ab- und wieder aufschließen dann geht auch die Fernbedienung wieder. Ich musste die Fernbedienung nicht neu programmieren.

  • Naja, die Batterie für eine gewisse Zeit abklemmen ist beim Puma sowas wie ein allheil Wundermittel. Das kan bei so einigen Problemen weiterhelfen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!