Transit 2007 : Boxen gegen 98'er Original Puma tauschen?

  • Hi Jungs,


    hatte letztens die aufgabe in nen Transit boxen einzubauen.
    Hab die Türverkleidung abgemacht und gesehen : huch da sind ja bereits welche drin.


    Alles klar, die Boxen die bestellt wurden hab ich mir gleich untern Nagel gerissen.


    War am überlegen die in meinen Puma einzubauen :D
    Welche Einbaumaße müssen die Boxen haben dass sie reinpassen? Vom Durchmesser dürfts keine Probleme geben!


    Seh ich das richtig indem ich einfach mal behaupte dass die Transitboxen (nach 10 jahren entwicklungszeit) mit sicherheit besser sein werden als meine Papiermembran dinger?

  • welche sollen denn besser sein?


    die beiden org. verglichen??


    wenn ja: sind beide ähnlich mieß.


    beim puma passen mit adaptern aus dem fachhandel einfach 13er rein. (kannst aber auch selbst welche bauen).


    was haste denn für speaker bekommen.



    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • der speaker vom transit muss aber doch besser sein, weil er allein 10 jahre neuer ist...


    ich bin eigentlich ja zufrieden mit meinen originalboxne und meinem woofer...
    aber wenn ich die boxen schon hab, würd ich die auch einbauen...


    ich denke ich werds einfach mal probieren

  • leider ist die lautsprechertechnik in den fahrzeugen der kleinen klassen und bei den transportern auf dem gleichen stand wie vor mehr als 10 jahren.


    leider. das einzige was sich geändert hat sind meist die anzahl der speaker.



    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Hi nochmal.


    hab mal die Daten und Maße der Boxen aufgeschrieben.
    Vielleicht kennt ja einer die original Daten oder hat noch nen Lautsprecher rumliegen und könnt mal draufschauen? :)


    Also jeder Lautsprecher hat:


    20W 4Ω
    Tiefe 5,5cm
    AussenØ 13,1cm
    Membran ohne Gummi Ø = 9,6cm
    "kleine Mittlere Membran" (diese Trompete in der Mitte ^^ ) 4cm Ø




    passen die rein und haben vielleicht paar Watt mehr als die originalen?! :)

  • ok also lass ichs bleiben ^^


    (beim pentium muss man aber keine türverkleidung abbauen wo man anschliessend 1-3 neue clips brauch :P )

  • dafür aber den kühler alle paar jahre tauschen.


    im übrigen kann man die klipse weiterverwenden, wenn man vorsichtig und/oder mit dem richtigen werkzeug vorgeht.



    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!