Alupedale

  • Hallo, ich wollte fragen ob jemmand von euch erfahrung mit diesem Produkt hat
    http://www.hubtraum.de/shop/au…g-shop.html?alupedale.htm


    ich möchte die woche über in dem Shop bestellen und überlege mir die noch dazu zu holen, weil meine ziemlich abgenutzt und nicht wirklich schön sind.
    Jemmand erfahrung was Passgenaugkeit, Optik und Nutzgrad angeht?
    Also die Pedale liegen beim Puma eh schon recht nah zusammen, dadurch werden die einzelnen pedale noch größer, könnte das probleme geben? Vorallem als fahranfänger?
    Jemmand vllt nen Foto wie sie montiert aussehen? Wie sieht es mit der Montage aus, einfach machbar?


    Zusätzlich wollte ich mir noch : http://www.hubtraum.de/shop/au…shop.html?schaltknauf.htm den hier kaufen, haben ja andere forum mitglieder auch denke da gibts keine probleme in sachen Passgenauigkeit.
    Bin halt im Bastler bereich nicht so begabt und desshalb ist mir eine einfache Montage recht wichtig :D


    Danke schonmal im Vorraus für antworten

  • Ich habe zwar nicht diese Pedale drin, aber die von Wolf.
    Dort musste man Löcher in die Pedale bohren und anschliessend die Auflagen festschrauben. War eingentlich ganz leicht.
    Aber du solltest drauf achten, dass das eingetragen wird. Mein Tüv´ler hat da sogar gemeckert, dass die zu nahe bei einander wären, musste es darauf hin änder.


    Zum Schlatknauf, naja das ist Geschmakssache, finde zum Puma gehört die Alukugel, aber den zu montieren sollte eingentlich super leicht sein, einfach den alten ab schrauben und den neuen drauf schrauben ;)

  • Der link geht nicht richtig es ist auf keinenfall der Totenkopf sondern auf seite 2 der erste, "Schaltknauf Carbon Style Knob black" sieht schlicht aus und liegt denke ich mal gut in der hand :D
    Dann werde ich wohl die Alupedale dran basteln, ich kann sie ja zur not fürn Tüv abbauen und dannach wieder dran basteln :thumbup:


    Weiß noch nicht was noch so kommt, bin ja erst dabei mich da langsam ran zu tasten was man so machen kann :whistling:

  • Das nächste was du machen könntest,um die Alu Pedalen noch hervorzuheben,wäre noch ne blaue Fußraumbeleuchtung 8)
    Habe nämlich Chrom-Alu Pedalen und wenn ich noch die blaue Fußraumbeleuchtung einschalte siehts echt HAMMMA gailll aus :thumbup:


  • Dann werde ich wohl die Alupedale dran basteln, ich kann sie ja zur not fürn Tüv abbauen und dannach wieder dran basteln :thumbup:


    Will kein Spielverderber sein, aber wenn du einen Unfall hast und ein Gutachter schaut da drauf, sieht es sehr schlecht für dich aus.
    Die drehen das dan so lange rum, so das die dan sagen: "Zu nahe bei einander!" oder: "Die waren nicht richtig befestigt!" und du bekommst die volle Schuld.
    Lass sowas lieber eintragen ;)


    Soll aber nur ein Denkanstoss sein ;)

  • Wie Joe schon geschrieben hat, sieh zu, dass Du die Pedale, wenn Du sie einbaust auch vom TÜV abgesegnet bekommst. Am wichtigsten wirde neben der sicheren Befestigung eben der Mindestabstand zwischen den Pedalen sein. Der darf nämlich nicht geringer sein, als 5cm. Kann man aber auch alles in der ECE Regelung 35 nachlesen.

  • Also ich hab die Sparco Reflex drin und die sind aus recht stabilem Aluminium. Mit den Gumminoppen in den Löchern (unbedingt reinmachen!) sind die subjektiv auch bei Nässe nicht rutschiger als die Gummistulpen, die serienmäßig auf dem Brems- und Kupplungspedal sind. Im Gegenteil, wenn man Schuhe mit tieferem Profil hat, rutscht man weitaus weniger ab. Das Gaspedal hat ja normal gar kein Gummiprofil.
    An das veränderte Pedalgefühl muss man sich zwar gewöhnen, genau wie an die bis aufs äußerste ausgereizten Mindestabstände der Pedale. Gerade Leute, die auf großem Fuß leben, könnten anfangs Schwierigkeiten haben. Ich hab Schuhgröße 45 und kam nach kurzer Eingewöhnungsphase gut zurecht.
    Die Schrauben ragen auch nicht hinten an den Pedalen heraus, dank des "wabeförmigen" Innenlebens der Pedale (sind ja auch Kunststoff). So besteht auch keine Gefahr, dass die an den Fußmatten festhängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!