Eure Meinung zu Hankook

  • Hallo Forum.
    Meine Mieze braucht neue Reifen und nach langem hin und her habe ich mich "fast" für die Hankook Ventus V12 Evo entschieden. (Größe 205-40ZR17)
    Trotz guter Noten im Test möchte ich bitte eure Meinung gerne hören/lesen.
    Danke und Grüße an alle, MarcoECS

  • Super Reifen :)


    Kann nur Positives über die Reifen sagen ^^ und viele meiner Freunde fahren die auch und sind überzeugt ;)

  • kenn zwar den preis nicht, aber kann könnte dir auch die
    toyo PROXES-T1R emfhelen, kosten pro reifen 7€ und fahren sich echt super;)
    weiß bloß nicht ob es sie in deiner größe gibt

  • Hankook ist einfach top!
    Wollte auch die V12, hatten aber 4 wochen wartezeit udn hab dann die S1-Evo genommen, die sind auch Spitze.
    Also Hankook kann ich nur weiterempfhelen, da machste nix falsch ;)
    jedenfalls bei den V12 und den S1 .... andere weiß ich nich xD

  • Was sind denn die wesentlichen Unterschiede zwischen V12 und S1? Wie ist das Fahrverhalten bei Nässe? Mit den Hankook Ventus K104 Sport hatte ich öfter das Problem, dass sie recht leicht ins rutschen gekommen sind. Dimension bei mir ist 215/40R16. Im Momentan fahre ich Falken FK452 und bin rundum zufrieden damit. Beim nächsten Reifenkauf stehen die Hankooks trotzdem wieder in der engeren Auswahl neben FK452, Toyo Proxes T1R und Pirelli P Zero Nero.

  • Die Falken FK452 habe ich mir ernsthaft überlegt.
    Dann habe ich gestern Abend noch paar Meinungen eingeholt, heute den Reifenhändler meines Vertrauens besucht und gleich die Hankook V12 bestellt.
    Lieferzeit....morgen sind sie da :thumbup: und Preis im Internet: 88Euro/Stück, Preis bei meinem Händler: 76Euro/Stück :thumbup: :thumbup:
    Ich denke, ich habe die richtige Wahl getroffen. Vielen Dank nochmal an alle!!!! :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!