Reifen setzen in Radhäusern auf!

  • Ich weiß ja nicht was für AP Fahrwerke alle habt, ich komme mit mein AP Tief und es ist auch hart ohne Begrenzer . Wenn es Knuppel hart ist ist doch mist dann kann mann sich auch eine Stahl stange einschweißen anstadt den Dämpfer . Ich bin gut zu frieden mit den AP Fahrwerk

  • Du bist aber im Straßenverkehr und nicht auf der Rennstrecke unterwegs - und genau diese Zielgruppe bedient AP. Wenn du andere Lösungen suchst, musst du eben 1500€ für ein vollverstellbares Fahrwerk bezahlen. Nur dann wirst du innerhalb kürzester Zeit hier im Forum um Rat fragen, warum dein Fahrwerk so hart ist.
    Wenn das Fahrwerk komplett runtergeschraubt wird, dann fehlt einfach jedem Fahrwerk unheimlich viel Federweg. Das Einzige, das hier Abhilfe schafft, sind Federn mit sehr starker progressiver Kennlinie (wurde an anderer Stelle schon disskutiert). Aber auch diese wären im Straßenverkehr nur bedingt geeignet.
    Mit der Aktion, den Begrenzer zu entfernen und nicht durch einen Neuen, evtl. schmäleren, zu ersetzen, wirst du auf Dauer dein Fahrwerk zu Grunde richten. Denn welche Komponente absorbiert nun die Kräfte, wenn das Fahrwerk durchschlägt?
    Und wieso sollte deiner Meinung nach das Fahrwerk durch das runter drehen härter werden? Wodurch soll das passieren, ohne das du die Dämpfer Charakteristik verstellst?


    @ Patrick: hast du den original Begrenzer etwa auch rausgeschmissen?

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