Probleme mit meiner Endstufe

  • Hallo ich habe da ein problem mit meine 4 kannal AMP von Pyle . Als erste hat sich heute mein Radio verabschiedet ( Cinch masse kaputt ) das Radio ist von Pioneer . Dann habe ich von ein Kolegen ein Radio bekommen , die AMP für den Bass läuft ohne Probleme aber die 4 Kannal von Pyle nicht . Ab und zu fliegt die 30 A Sicherrung raus an der AMP aber wenn die Sicherung nicht raus fliegt kommt kein Ton . Das Remote kabel ist angeschlossen , es kommt aber nur Ton aus den Lautsprechern wenn ich das Remote abklemme dann dran halte und wieder weg nehme , dann kommt Musik ca für 3 sek aus den Lautsprechren . Da wird doch bestimmt die AMP platt sein oder ? Ich hatte das Remote vom Radio zu ersten AMP das war die Pyle dann von der Plyle zu Zapco , wenn ich es aber so angeschlossen lasse und das ander Radio vom Kolege nehme geht die Zapco AMP aber nicht an , nur wenn ich das Remote von der Pyle abklemme .


    Jemand sagte auch ich solle die gleiche Masse für das Radio nehmen wo die AMP auch die masse her bekommt stimmt das ? so habe ich es die ganze zeit gahabt , reicht das normale Massekabel nicht aus was Original im Radioschacht liegt ??


    So habe was neues Herausgefunden . Ich habe einfach die Cinch masse mal Überbrückt die 4 Kanal läuft 100% alles andere auch . Jetzt aber das beste mir ist das Massekabel abgegangen am Radio und das Radio blieb AN!!!! ich muß dazu sagen das ich nur 3 Kabel habe am Radio Zündung - Dauerplus und Masse .Da habe ich mein Multimeter geholt und siehe da er bekommt Masse über der Antenne da habe ich die Antenne abgezogen und das Radio ging aus . Wenn ich die Antenne weg lasse und nehme das Original Massekabel geht das Radio auch . Kann das der grund sein das meine Cinch masse kaputt ist ????


    Hier mal ein Bild wie ich die Masse Überbrückt habe

  • ich vermute das dein massepunkt an der endstufe nicht richtig angeschlossen ist. dies führt dazu das die endstufe sich masse übers chinchkabel hohlt. überprüfe bitte ob deine massepunkte richtig abgeschmirgelt sind (am besten danach mit noch mit polfet/zinkspray o.ä. nachbehandeln). die "massebrücke am radio solltest du nach erfolgter fehlerbehebung schnellstens entfernen sonst brennt dir noch das chinchkabel weg.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Die Masse am Autoradio ist nicht immer die Masse vom Verstärker. Klingt komisch, ist aber so. Obwohl beide ihre Masse auf die Karosserie legen, sind die Potentiale unterschiedlich.
    Deshalb nimmt man fürs Remote-kabel ein kleines seperates, und gegen diese Geräusche bzw die unterschiedlichen Potentiale das kleine Kabel, dass am Cinch Kabel mit dran ist.
    carhifidepot_steffen gebe ich Recht, check bitte deine Masse vom Verstärker nochmal.
    Noch ne Frage von mir, hast du beim verlegen der Kabel alle in einem Paket oder hast du sie aufgeteilt (Rechts Plus, Masse,Remote; links Cinch)????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!