Sitz rastet nicht mehr ein!

  • Der Sitz lässt sich ohne weiteres nach Vorn und nach Hinten verschieben und wenn ich dann den Hebel vorne loslasse dann bremst der Sitz schon aber rastet nicht richtig ein...Es lässt sich nach vorn verschieben wenn man stark drückt...
    Nach hinten bremst er schon richtig aber nach vorn nicht...
    ist bei jeder stellung so...
    Wie krieg ich es wieder hin das es wieder richtig einrastet...


    Ps.: beim fahrer sitzt ist es nun auch der fall ?(

  • Also ich denke dass der Raster einfach nur festgeklebt ist war ein mal wo ich mein Puma gekauft habe auch so, da hab ich gebremst und der Sitz mit voller Wucht nach vorne gerutscht... Danach hab ich einfach mer mals den Hebel betetigt also angezogen und unforsichtig losgelassen... hats bei mir was gebracht, ist aber keiné gute Lösung...
    Warscheinlich musst du den Sitz abschrauben dann den Raster vom alten Fett befreien und dann neuen drauf...

  • Ich war bestimmt 15 min. lang schon fast brutal mit dem Sitz umgegangen damit es einrastet :|
    Deine Variante hat leider net geklappt^ ^
    Hmm...da bleibt mir also nichts anderes mehr übrig,als den Sitz auszubauen 8|


    Edit:
    War beim ausbauen etwas "unvorsichtig" :rolleyes: und nun bleibt der Beifahrersitz nur noch in einer Stellung,lässt sich nicht mehr verschieben da der Seilzug von einer Verankerung der aus Kunststoff besteht gebrochen ist.
    Der Sitz ist wenigstens nun richtig fest :D
    Wird der TÜV das bemängeln?!

  • Der TÜV wird sich nicht unter den Sitz legen. Um welchen Sitz handelt es sich? Fahrersitz? Werde vllt. die Tage n Fahrersitz auseinander nehmen, dann wäre alle Seilzüge übrig. Also wenn du was brauchst, schreib mir ne PN mit Preisvorstellung :)

  • Handelt sich wie gesagt um den Beifahrersitz.
    Weiß nicht ob die Seilzüge vom Fahrersitz da auch genau reinpassen.
    Mir ist so ein kleines weißes Kunststoffteil kaputtgegangen wodrann der Seilzug befestigt ist (war) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!