Neues Radio nur welches?

  • ich spiele mit dem gedanken mir ein DIN 1 gerät mit ausfahrbarem touchscreenmonitor zu kaufen und habe ein paar fragen.


    taugt denn die mechanik des monitors bezüglich festigkeit und stabilität, wenn man sie in einem recht straffen, tiefergelegten


    puma zum einsatz bringen will oder wäre ein kleineres, nicht ausfahrbares DIN 1 Display empfehlenswerter ?


    taugt die wiedergabequalität der heutigen displays was ?


    es soll auch DVD und CD bzw usb, aux, und alle gängigen formate abpsielen können und nach möglichkeit auch noch ein navi integriert haben. auf dvb-t kann ich am
    ehesten verzichten.


    kann man da was vernünftiges zwischen 300 und 500 eu kriegen, dass auch noch zur original innenbeleuchtung des pumas passt ?



    empfehlungen mit begründung wären super !

  • also nen 1din bildschirm wird sich bestimmt nicht gut als touch bedienen lassen beim auto fahren, also wenns mit navi sein soll müsste es glaub ich schon in 2din richtung gehen, hab oft gehört das diese indash radios nicht viel taugen, un die meisten sehen bescheiden aus wenn diese eingefahren sind ;)

  • Also ich würd da auch eher so umbauen das ein 2DIN radio rein passt. Das Budget von 500€ ist natürlich ein wenig knapp, gerade wenn auch ein Navi drin sein soll.
    Die fangen meist bei ca 600€ an. Dafür bekommst was aus dem ACR regal.


    Alternativ vielleicht das Geld für nen höher wertigen ausgeben (Alpine/Kenwood) und den dann erweitern später mit nem Navi Modul.


    Greez


    Marcy

  • gibts denn wenigstens brauchbare 1 DIN GPS Radios mit großem nicht ausfahrbaren touchscreen,
    dass auch DVDs in allen möglichen Formaten abspielen kann ?

  • großer nicht ausfahrbarer bildschirm und 1 din radio ist ja nen Gegensatz. Es passt nun mal nur nen Mini-Display da rein.


    Ansonsten ist dein Budget mehr als knapp bemessen, da kannste nur bei Billig-Marken oder auf dem Gebrauchtmarkt schauen. (bei Radios mit ausfahrbarem Display und Navi)


    gruß Smani

  • mein tragbares navi, dass ich derzeit noch nutze (mit leicht kaputtem bildschirm), hat auch kein viel grösseres display. nicht ausfahrbar aber 1 din ausfüllend wäre eine option zu den ausfahrbaren geräten.


    gegen ein gepflegtes gebrauchtes gerät hätte ich auch nichts. ich müssten nur wissen, welche modelle eurer erfahrung/meinung nach ganz brauchbar sind.


    warum sind eigentlich die nachrüstbaren gps-boxen so schweineteuer ?

  • MIt großen Display und DVD Funktion ist für mich die Domäne von JVC. Die haben da einiges im Programm. Weiss nur nicht ob die auch Navigieren können.
    http://www.amazon.de/JVC-KD-AV…F8&qid=1310717468&sr=8-30


    Naja bei den externen Navi Boxen herrscht halt keine Konkurenz. Wenn du ein Alpine Radio hast musst auch die Alpine Box kaufen. Dann wird es halt teuer.


    greez


    Marcy

  • Kann mir jemand sagen ob das alpine cde-9882ri in ordnung ist ?
    hat es jemand oder mal was von gehört ?
    oder lieber das alpine cda-105ri glaub das ist der nachfolger weils teurer ist ....
    möchte mir ein radio zulegen und bugget sind 200 eu

  • Also ich habe das CDE 125-BT


    Bin mehr als zufrieden super Sound und Bedienung.


    Holt echt richtig viel aus den boxen raus und zwar die standardt boxen sogar ;)


    Hat alle neuen Funktionen wie : Usb , AUX , Cd und Bluetooth


    kann ich nur empfehlen ;)

  • brauche auf jeden fall i-pod anschluss und möchte direkt bedienung haben übers radio
    da ich das ewige cd brennen leid bin und auch nich mehr weiß wohon damit :whistling:
    aber danke für die antwort :D
    ich denke ich endscheide mich für das cda-105ri
    hab ein shop im internet gefunden die das für 199 eu und alle anderen mehr als 200 haben wollen ....
    kann man die seite empfehlen ?
    http://www.extremeaudio.de/de/…-steuerung-cda-105ri.html

  • Mister Edit sagt: Hat sich erledigt, gerade gesehen das es ja noch ein extra Kabel für USB braucht ^^


    LG Scoppia

  • kann mir jemand sagen, ob es ein grosses problem ist, das tacho-signal des pumas "abzugreifen" ?


    das ist notwendig, damit ein gerät, wie das JVC KD-NX5000 mit gps funktioniert. leider ist das gerät etwas älter.


    kennt jemand neuere, vergleichbare modelle ?

  • Was haltet ihr vom fz409 e?
    Ist von clarion...

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?


    “das problem bei internetzitaten ist, dass man nie weiß ob sie stimmen “
    Von: abraham lincoln

  • hab derzeit das 709er zum übergang drin.
    die vorteile beider modelle ist die gute ausstattung bei günstig geld.
    allerdings ist es aufgund der glatten front nicht ohne hinzusehen zu bedienen.
    dies ist ein grund weshalb es bei mir demnächst wieder raus fliegt.
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Danke...
    Mfg


    Edit: ist das alpine ida-x311 zu empfehlen? :)
    Mfg tristan

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?


    “das problem bei internetzitaten ist, dass man nie weiß ob sie stimmen “
    Von: abraham lincoln

    Einmal editiert, zuletzt von HAMMA ()

  • Wenn es ohne Laufwerks ein soll gibt es für mich keine Alternative als die Alpine dinger. Hab ja auch was ähnliches. Einzigst ist das Display klein und bei großen Musiksammlungen auf ner externen Festplatte verliert man da schnell den Überblick.


    greez


    Marcy

  • danke. :D


    eine frage hätte ich noch... und zwar, ist eine externe festplatte anschließbar an ein alpine radio?
    also usb 2.0 oder usb 3.0?
    500-1000 gb speicher währe schon toll.

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?


    “das problem bei internetzitaten ist, dass man nie weiß ob sie stimmen “
    Von: abraham lincoln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!