Zentralverriegelung

  • neues Problem aufgetaucht. scheint mit der Kabeldurchführung der Zentralverriegelung zusammenzuhängen. hab keine Funkanlage drinnen - nur die herkömmliche Zentralverriegelung. die macht jetzt auch ohne Schlüssel unentwegt immer wieder auf und zu, reagiert nicht mehr auf den Schlüssel. hab die Sicherung raus. kann nur hoffen das richtige - welches scheinbar abgeknickt ist - zu finden. Schaltplan hilft mir leider nicht weiter. wenigstens kann man den Puma jetzt wieder abschliessen - und die Klackerei hat ein Ende ...

  • Liegt eher am Schalter im Schloss selber! Sprüh mal ein bisschen WD40 oder Caramba oder sonst was in's Schloss und betätige ein paarmal den Schlüssel, damit sich das ordentlich verteilt, würde mich nicht wundern, wenn's dann weg wäre.

  • gemacht, getan - gesprüht, gedreht - glaubs kaum - alles geht wieder! :) super - muss man erstmal draufkommen - laut Werkstatt hätte der Kabelstrang gewechselt werden müssen ... weh dem der nicht rechtzeitig sprüht ...
    Gruss Feli x

  • Servus - bin grad völlig am verzweifeln


    hab ja neulich nen audio umbau bei mir gemacht, und seit dem funktioniert die ZV nicht mehr richtig
    folgendes Problem:


    Ich kann von außen die Fahrerseite zuschließen - dabei schließt er normal zu, aber ohne den stellmotor zu betätigen (das ist doch das geräusch, was beim zuschließen immer kommt) - die fahrerseite ist dann halt zu, aber bei der Beifahrerseite regt sich nix


    wenn ich aber die beifaherseite zuschließe, werden alle stellmotoren angesteuert und die faherseite schließt auch zu bzw. auf


    in kurzform: fahrerseite schließt nur sich selbst - beifaherseite schließt alles ganz normal


    jemand ne idee, woran das liegen könnte?

  • scheint wohl auch wie bei mir ein Problem mit den Kontakten zu sein - einfach die Steckverbindungen der ZV noch mal kontrollieren, einspritzen - .. und alles wird hoffentlich gut ... ;) [MSIE_newline_end ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!