Scheinwerfer Glas Spröde und mit Rissen

  • Hallo Sicher habet ihr auch das Problem das die Scheinwerfer Plastik glas Spröde und mit 1mal Rissen übersät ist kann mir einer sagen
    ob ich da mit Reparatur säet fürs Handy Display rangehen kann

  • wäre möglich das es funktioniert,
    aber denke mal eher du solltest dir neue scheinwerfer besorgen wenns dich so stört....

  • Also du kannst es auf jeden Fall mit Kunststoffpolitur probieren, ich mache damit immer kleine Kratzer weg.....


    Ob es dann bei deinen noch was hilft, weiß ich nicht.....

  • ja das auf jeden Fall, aber kleinere Kratzer und sprödes Kunststoff bekommt man wieder ganz gut hin, wenn es nicht zu spät ist.....

  • Falls du die Risse wegbekommen willst,kannst du Glasreperatur Kit verwenden (gibt's bei Pearl für unter 10€).Ich hab das bei den Rückleuchten verwendet nach dem Umbau um die Risse weg zu bekommen,wirkt wirklich Wunder!Wenn man's nicht weiß,ist nichts mehr zu sehen!

  • @ERB-TK75: Ich weiß, was du meinst. Das wirste mit diesen Kunststoffpolituren wahrscheinlich nicht rauskriegen. Ich hab's damals mit Xerapol ( http://xerapol.de/ ) versucht und ich dachte, es hat geklappt. Diese komischen Risse waren weg. Aber nach dem 1. Regen war alles wieder wie vorher. Ich hab mir damals ein neues Scheinwerferglas gekauft (bei Ford 120EUR).


    Ich will hier niemanden seine Hoffnungen zerstören, aber das klappt wohl echt nicht. Zumindest nicht mit diesen Politurpasten.

  • das denk ich nämlich auch das es nicht klappt die wieder vernünftig zu reparieren...
    hatte auch schon gesagt, bei rissen bleibt dir nix anderes möglich als neue zu kaufen oda lebst damit

  • @ The.Deadman: werden die dadurch auch wieder dicht?!


    Wenn es nur Risse sind,wo kein Material abgetragen wurde (wie zB bei einer Bohrung) werden die wieder dicht,war zumindest bei meinen Rücklichtern so.Ich hätte es selber nicht geglaubt,aber das Zeug ist fantastisch!


    Das ist vollkommen flüssig,wird mit einer feinen Folie abgedeckt & nach wenigen Minuten hat die Substanz bei Sonneneinfall seine Festigkeit erreicht & den Riss ausgefüllt.
    Einfach mal unter http://www.pearl.de den Suchbegriff "Reparatur-Set für Windschutzscheiben" eingeben,kostet nur 9,90€ .

  • Dann sollte ich dieses Windschutzscheiben-Reperaturset wohl auchmal ausprobieren. Denn mir hat mal irgend so ein Depp das Wischergestänge so verbogen, dass die Krallen, die das Wischerblatt halten, auf der Scheibe geschleift haben. Da mein Puma nur Haftpflicht versichert ist, musste ich halt bis jetzt immer damit rumfahren denn ne neue Scheibe war mir doch zu teuer. Aber diese Reperaturset werd ich dann wohl echt mal ausprobieren. Danke Deadman!


    Klick zum vergrößern!

  • Ich glaub nicht, dass Du das mit dem Reparaturkit hinbekommst, da würde ich es eher mal mit feiner Schleifpolitur versuchen, wie sie im Lackierbereich verwendet wird, um Lacke auf Hoch- bzw. Spiegelglanz zu bekommen. Das Reparaturkit selber wird mehr punktuell angewendet, wenn ich das richtig gelesen habe.

  • Das Reparaturkit,von dem ich spreche,ist sowohl für Risse als auch für Steinschläge geeignet.Allerdings würde ich bei deinem Scheibenwischerproblem wohl auch eher Schleifpapier nehmen,denn wenn du die Vertiefung mit dem Kit füllst bleibt es trotzdem sichtbar.
    Wo hingegen bei einem durgehenden Riss die auffällige helle Fläche (also das was man tatsächlich mit dem Auge vom Riss wahrnimmt) fast vollständig verschwindet!Kleiner Tip noch: nach der Anwendung die Kanten des Harz mit feinstem Schleifpapier entfernen,dann sieht man NICHTS mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!