Bildschirm in Sonnenblende

  • Hi.
    Hatte ne Zeit lang mal vor mir einen kleinen Touchbildschirm einzubauen. (7")
    Nachdem ich die Idee mit der Mittelkonsole nicht so ideal fand, dachte ich mir baue ich den in die Sonnenblende und verbinde den Bildschirm dann mit meinem Netbook.
    Eine passende Oberfläche für einen Touch hab ich bereits gefunden.
    Nur die Frage: Woe bastel ich den Bildschirm am besten in die Sonnenblende? :wacko:
    Hatte vor längerer Zeit mal diesen TFT gefunden:
    klick ->CM13
    Angeblich (laut diverser Kommentare in Foren) recht gut.
    Was denkt ihr?


    Allgemeine Frage:
    Entnehme ich der Beschreibung richtig, dass der TFT per VGA angeschlossen wird, der Touch über USB läuft?


    Danke.

  • Allgemeine Frage:
    Entnehme ich der Beschreibung richtig, dass der TFT per VGA angeschlossen wird, der Touch über USB läuft?


    Richtig gelesen! Alternativ kann das Videosignal auch über Chinch eingeschleust werden, rein von der gebotenen Auflösung her eine Alternative, da VGA für Sonnenblende ein ziemlich großer Anschluss ist.

  • Das stimmt natürlich, da hatte ich nicht dran gedacht.
    Aber ohne weiteres Zubehör nicht möglich, da mein Netbook lediglich einen VGA Ausgang bietet.

  • Wenn du ein bisschen mit GFK umgehen kannst und eventuell deinen Himmel mit Kunstleder oder so beziehen möchtest, kannst du auch einen Monitor oben an der Wölbung der Deckenleuchte einarbeiten.


    Wenn du an der Stelle vorher den Himmel abklebst, kannst du das sogar so machen, dass es wieder entfernbar ist. Klingt jetzt ein bisschen wirr.


    Meine Idee war mal, ein Gehäuse für einen Monitor zu basteln, das sich an diese Wölbung der Innenleuchte anpasst. Wollte dieses Gehäuse dann von hinten am Dachhimmel verschrauben. So könnte man den Monitor zumindestens ausbauen, wenns einem nicht mehr gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!