Langlebigkeit erhöhen

  • Hey hey,


    hab in der suche nich genau gewusst unter welchem stichwort ich suchen sollte bzw. ob es das schon gibt aber....
    wollte mal wissen welche Artikel von TH oder sonst einem shop ihr gekauft habt bzw. wo ihr empfiehlt die die langlebigkeit von eurem Puma erhöht?!
    ich meine mal was gelesen zu haben das beim puma falsches schmierfett irgendwo verwendet wurde und dadurch ein hoher verschleiß an dem entsprechendem bauteil zustande kommt?!
    kann man das als laie einfach so austauschen und neu schmieren?!
    auch so sachen wie tuning radlager o.ä lohnt sich das? halten die arg viel länger als die serien lager?
    oder lohnt sich das nur wenn man leistungstechnisch auch was gemacht hat an seinem puma?
    auch das verstärkte bremsleitungskit von th ist so ein artikel was ich mein mit "langlebigkeit erhöhen"
    dadurch ist ja die warscheinlichkeit um ein vielfaches geringer das sich da mal rost ansetzt und der TÜV das dann beanstanden würde!
    habt ihr sonst noch gute artikel die ihr empfehlen könntet?!
    hoff ihr wisst was ich mein ;)


    Grüßee
    playz

  • Zu den Bremsleitungen.


    Die Bremsleitungen die zum Sattel bzw. zur Trommel führen rosten eigentlich nicht. Die Leitungen die rosten befinden sich zu 90% unterm Auto und können
    meines Wissens nicht gegen Stahlflexleitungen getauscht werden. Dennoch würde ich die Stahlflexbremsleitungen verbauen.


    Das Fett was du meinst betrifft die Achsmanschetten bzw. die Manschetten der Antriebswellen. Wenn man handwerklich begabt ist kann man die Manschetten
    und das Fett auch selbst wechseln.

  • Alle notwendigen Antworten findest Du hier im Forum! Man muss sich nur mal die "Mühe" machen, die Beiträge durchzulesen! Wer dafür zu bequem ist, hat eigentlich selber Schuld! Das Thema ist eigentlich überflüssig! Das hat auch nicht unbedingt was mit Tuning zu tun, sondern ganz normaler Wartung! Somit auch falsches Forum!


    Ich denke, es ist nur korrekt, wenn daher dieses Thema geschlossen wird! Lies erstmal fleissig im Forum, Du wirst erstaunt sein, wieviele Deiner Fragen Du dann schon beantwortet bekommst, ohne eine einzige Frage zu stellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!