Problem mit neuem Radio!

  • Hallo,
    Ich habe folgendes Problem: habe für meinen Puma einen neuen CD-Player von Pioneer gekauft (der alte 7000er muss wegg!). Alles angeschlossen, tip top. Nun reagieren die zwei hinteren serienmäßigen "Subwoofer" nicht. Is ja auch logisch, denn ich kann ja am neuen Radio nur 4 Lautsprecher anschließen. Trozdem ist es ein bisschen merkwürdig. auf einem Steckerpaar (Autoseitig) sind 4 Lautsprecher (8 Litzen-kabel). am anderen der Strom (plus, dauerplus, minus, Licht...). Was muss ich jetzt tun (z.b. umstecken) dass die hinteren 4 Lautsprecher tönen?????
    Vielen dank für die Mühe!
    Gruss


    Edit by Scorpion: Thema verschoben. Das nächste mal vor dem Erstellen eines Thema schauen, in welche Kategorie es gehört!

  • Du sagst du kannst 4 Lautsprecher anschließen , was ist jetzt das Problem?
    2 lautsprecher vorne, 2 hinten....(so sollte es Serienmäßig sein glaub ich)


    anschließen fertig. Oder haste noch n extra Sub im Kofferraum oder so?
    Dann müssteste nen High Low Adapter kaufen wenn dein Radio keinen integrierten Subwooferausgang hat.Das trifft auch zu falls du serienmäßgen Subwoofer verbaut hast, gabs ja wohl damals auch als Extra.



    Gruß Smani

  • Ich hab die Version mit 6 lautsprecher (2 vorne, 4 hinten) inkl. Verstärker und Weiche im Kofferraum.
    Das Haubtproblem ist eigendlich, dass ich nicht weiss wo und wie die zwei Subs angeschlossen sind. Wenn jemand ein Anschlussplan oder Kabelbaumzeichung hat, würde mir dies schon viel bringen... ansonsten muss ich halt einen Verstärker mit Sub kaufen!?! :thumbup:

  • Na wenn du im Kofferraum 4 lautsprecher inklusive Weiche hast, dann geht doch 1Kabel pro 2 Lautsprecher nach vorne, das schließt du dann einmal hinten rechts und das andere dann hinten links an.
    Die Weiche verteilt dann die Leistung den Frequenzen entsprechend an die Boxen.
    Also einfach nur vonner Weiche direkt ans Radio.


    gruß Smani

  • Ja ginau, das sehe ich auch so. Jedoch ist mein Problem das ich diese zwei kabel von der Weiche vorne nirgends finden kann. Und als ich glaubte sie gefunden zu haben, testete ich die Kabel mit einer 9V-Block Batterie zum hören ob die Membrane springen --> nichts!


    Hier mal ein Bild (is zwar nich meiner sondern ein Google bild):
    http://public.bay.livefilestor…TzDlje8_8WWQ/100_3180.jpg
    http://public.bay.livefilestor…TzDlje8_8WWQ/100_3180.jpgHier sieht man deutlich diese 4 Anschlüsse für den Strom (Plus, Minus, Dauerplus für Memory, und Licht), ich habe jedoch noch einen fünften Anschluss. Diesen habe ich mit dem Minus an die 9V Batterie gehängt um zu testen ob sich was tut...
    (leider sind die Kabel nicht beschriftet!)


    Aber egal, ich kauf mir dann irgendeinmal ein Subwoofer + Verstärker :thumbup:
    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!