Achsversatz beim Tieferlegen?

  • Hallo,
    ich habe gestern das Gewindefahrwerk bei meiner Frau eingebaut und festgestellt, das ich mit der 9x16er Felge an der Vorderachse Beifahrerseite ca 1,5 cm weiter aussen stehe als auf der Fahrerseite.
    Waren die Fordleute beim zusammenbauen des Autos besoffen?
    Habt ihr auch das Problem mit der versetzten Achse?

  • Das kann nicht sein, wenn man alles so zusammenbaut wies gehört. hast schon geschaut, ob da nicht irgendwo ne Spurplatte vergessen wurde? 1,5cm ist ziemlich krass. Oder wie schauts mit dem Sturz und der Spur aus?

  • Beim Puma kann man den Sturz nicht einstellen. Man kann ihn nur gegebenenfalls korrigieren. Für die HA gibt es wohl Korrekturplatten.

  • Bei PS gibts einstellbare Domlager. Die hab ich auch drin und die sind TOP! Seitdem hab ich ne viel bessere Straßenlage und die Reifen fahren sich innen nicht mehr ab.
    Aber das ist hier nicht das Thema.
    Du hast es ja bei einer Ford Werkstatt machen lassen. Fahr doch einfach nochmal zu denen und schilder ihnen das Problem. Du hast ja dafür bezahlt. Und dann soll das auch passen!

  • nene. ich hab es selber gemacht. der spruch mit ford, war auf die produktion des pumas gemeint. grins
    ich werd mal zum spureinstellen fahren , mal sehn wie es dann aussieht.
    aber trotzdem danke das du mich auf die idee gebracht hast.

  • is weit hergeholt...
    aber trotzdem vielleicht mal kontrollbedürftig...
    zwischen bremstrommelträger und achsaufnahme is manchmal eine aluplatte, manchmal nich, manchmal dünn, manchmal dick...
    vielleicht ging die beim vorbesitzer kaputt, sodas die nur noch einseitig drinne ist...(...der die ausgebaut hat und gut...) und der vielleicht deshalb so einen unterschied hat....
    is weit hergeholt (nochmal) aber manchmal kann man ja gar nich so doof denken...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Er hat ja vorne das Problem. nicht hinten.
    Und was da kaputt gehen könnte kann ich mir nicht vorstellen. eher bricht dir hinten die 8mm starke Achse ;)

  • vorne?!!
    ohh uups :whistling:
    ähhhh...
    auch wieder weit hergeholt... haben die felgen unt. einpresstiefen???
    möglich, das sich das fahrwerk unterschiedlich setzt... oder ein QL mehr ausgeschlagen ist als der andere und deshalb keine spannung hat und er dort eben nich mehr korrekt sitzt...
    vielleicht haben sich die domlager beim einbauen irgendwie versetzt.... ..oder so... ?(

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • ne felgen haben gleiche ET. alle 4 haben ET15. es ist aber auch ein gewindefahrwerk. hab es eigentlich auf beiden seiten gleich weit runtergeschraubt. und es sieht auch beidseitig sogut wie gleich aus. QL muß ich mal prüfen. domlager eigentlich beide gleich. ich werd mir mal rote kennzeichen besorgen und zum spur einstellen fahren. mal sehn ob da alles richtig ist. dann sehn ma weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!