Achsschenkel identisch mit Fiesta 4?

  • Da der Puma auf Basis des Fiesta 4 (bis 2002) entstanden ist, sind doch einige Teile untereinander identisch bzw. baugleich.


    Sind die Achsschenkel (Halter für Stoßdämpfer, Radlager, Antriebswelle, ABS Sensor...) die identischen und können diese problemlos untereinander getauscht werden?


    Sind die ABS Sensoren die gleichen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Wenn der Achsschenkel ausgebaut ist, darf da das Lager bzw. die Nabe ein wenig Spiel haben? Ein Monteur von ner Autoverwertung meinte das Spiel wird durchs Anziehen der Mutter der Antriebswelle aufgehoben - daher auch das Anzugsmoment von 290Nm...


    Sind die Verzahnungen der Antriebswellengelenke identisch vom 1,4er Puma/Fiesta 4 zum Puma 1,7


    Fiesta 4 und Puma 1,4 haben Innen 22 und Außen 25 Zähne.

  • Achsschenkel sind identisch! Meine 1.3er Achsschenkel vom 5er Fiesta haben die Pumawellen problemlos aufgenommen *g*


    Also zum Schrotter fahren und die vom 4er holen und freuen :)

  • Servus


    kurze Frage: hat sich am Achsschenkel (Radlager, prinzipieller Aufbau, ABS Ring, ABS Sensoren) zwischen einem Vorfaceliftpuma (Bj: 12/98) und einem Facelift (Bj: 11/2000) etwas geändert?


    Kann leider im Moment nix vergleichen, weil ich keins von beiden zur Hand habe
    Hintergrund: beim blaueb (Facelift) ist ein Radlager hinüber und ich hab noch die alten Achsschenkel vom schwarzen (Vorfacelift) mit funktionierenden Radlagern... Jetzt hab ich mal nachgedacht und da häöngen ja auch gleich ABS Sensoren und Ringe mit dran. Und der Faceliftpuma hat ja auch ne andere Bremse ...


    Bitte helft mir da mal fix weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!