Licht einstellen

  • Hi!


    Im alten Forum wurde mal darüber diskutiert, wie man das Licht richtig nach links u. rechts einstellt. Man müsse da jeweils eine Schraube verstellen, damit das klappt.


    Sind das diese Schrauben (auf dem Bild mit roten Pfeilen markiert)?



    EDIT: ich hab's noch nicht aus versucht, drum gleich noch ne Frage hinterher: Sind das so Endlosschrauben? Oder entspricht da zB eine komplette Umdrehung der Schraube noch links dass dann auch die Linse ganz links leuchtet oder wie?


    Gruss Piiet!

  • Zunächst einmal: gerade wenn Beiträge neu sind: Vermeidet gemäß den Regeln Doppelposts! Einzige Ausnahme: Das Biete-Forum, da könnt /dürft Ihr bis auf weiteres Doppelposts machen, wenn ihr an den Verkaufsdaten was ändert!


    Scorpion arbeitet daran, dass Beiträge wieder nach oben kommen nach einer Editierung.


    Dementsprechend hab ich die Beiträge zusammengefügt.


    Die markierten Einstellschrauben, welche durch ein Loch in der Querstrebe erreichbar sind, sind ein Teil des Einstellmechanismus. Darüber wird die seitliche Ausrichtung eingestellt. Die für die Höheneinstellung erreicht man, wenn man hinter der Querstrebe schaut etwas weiter aussen von der Seiteneinstellung.


    Endlos sind die Schrauben auch nicht. Irgendwann schlägt der Scheinwerfer an, dann kann man auch nicht mehr weiterdrehen.

  • Mal was anderes, wie bekommt mer denn die Werkseinstellung wieder hin, glalaube kaum das einer Bei Ford das wieder so 100pro ausgerichtet bekommt das die sich da wieder treffen, bzw der das überhaupt weiß.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Garnicht! Es gibt keine Markierung für 'ne Werkseinstellung, da alle Scheinwerfer anders in's Auto passen. Hab das jetzt gesehen bei meinen 2 Katzen, als ich die Scheinwerfer von der silbernen in die blaue Katze transferiert habe. Obwohl ich nix verstellt habe, sind die Scheinwerfer in der blauen unterschiedlich hoch, bei der silbernen sind sie gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!