Welchen ESD kaufen?

  • Mein Endtopf am 1,7er is auch so gut wie über. Entweder mach ich wieder nen Serientopf drunter oooder aber wenn möglich: den ESD vom Racing Puma. Der hat son schickes Endrohr.
    Nur die Frage: geht das einfach so? Hab ich hier noch nicht beantwortet gefunden. Vielleicht hat ja jemand ne Antwort darauf.


    Grüße
    stefan

  • So ... Aktueller Stand bei meinem aktuellen ESD-Projekt.
    Es soll nur der ESD ersetzt werden, der Rest bleibt. Gruppe A Anlage kommt nicht in Frage da ich hier vermehrt von Leistungsverlust in Verbindung damit gelesen habe.
    Ziel ist eine möglichst haltbare Komponente, die der TÜV auch einträgt. Wenn es denn gelingt soll der Puma irgendwann mal ein H-Kennzeichen bekommen.
    Bisschen sportlich darf er gern klingen,was ich nicht möchte ist so ne megalaute Bollertüte.


    Habe verschiede Möglichkeiten ausgemacht:


    1. original von Ford: 295€, Klang ist hinreichend bekannt, Haltbarkeit ebenfalls, is ja der Grund für das Vorhaben.


    2. Friedrich Motorsport Edelstahl mit minimal größerem Endrohr (90x70 statt 80x60): 289€, Klang an Serienanlage hab ich noch kein Beispiel gefunden


    3. scavenger Stealth von Tuninghaus, rund 330€, Klang nicht bekannt, wird explizit ohne TÜV angeboten.


    4. edelstalnachbau des FRP Dämpfers von Pumabuild, mit 400€ recht teuer, finde ich optisch aber besonders interessant. Wärs mir wert.
    Angeblich passt das Teil auch an den normalen Puma. hat jemand ne Ahnung wie das aussieht mit ner Abnahme? http://www.tuninghaus.de/shop/…cts_id=93739#.UR8_fCi9Kc0
    Was kommt bei ner Einzelabnahme überhaupt auf mich zu?


    Grüße
    Mcqueen

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