195/55R15 möglich?

  • Hi Leute,
    wollte mal nachfragen ob jemand schonmal versucht hat die Reifengröße 195/55R15 auf den Propellerfelgen eintragen zu lassen. Damit ergibt sich zwar eine Tachoabweichung, aber mich würde interessieren ob das für den TÜV noch im Rahmen ist.
    Ich interessiere mich dafür weil ich mit meiner Raubkatze Slalomrennen fahre und Sportreifen in 195/50R15 deutlich teurer sind als 195/55R15. Außerdem hat man damit ne minimal längere Übersetzung, was bei Slalomrennen schon einen Vorteil bringen kann.


    Gruß

  • Du musst du die Rad Reifen Kombi beim TÜV vorführen! Denke aber, dass der die dir nach nem Tachometernachweis, den du in jeder anständigen Werkstatt machen kannst problemlos eingetragen bekommst! Musst ich bei meinen 205/40 r17 auch machen und die sind deutlich größer als die Originalräder!


    http://www.kfztech.de/kfztechn…/reifen/tacho-rechner.htm Schau einfach mal hier nach! Rein rechnerisch dürftest du die Kombi nicht fahren! Aber das ist bei meiner Rad-Reifen Kombi genauso! Trotzdem hat der TÜV die Kombi nach dem Tachonachweis eingetragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!